Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Die Party kann man sich in den alten Versionen glaube ich nicht frei zusammenstellen, aber spätestens seit der GBA-Version ist das Standard.
Wenn ich mich recht erinnere, haben sie das Wechsel-Feature entsprechend dem Original in der DS-Version wieder weggelassen. Find ich eigentlich ganz gut so. Zeitweise als Experiment oder Neuerung war die Möglichkeit zwar schon ganz cool, aber imho haben sie dadurch letztenendes auch was sehr wesentliches abgeändert. Und ich würde sowieso keine andere Party wollen als die, die vorm Finale standardmäßig in der Urfassung feststand ^^ Immerhin hatten sie in der DS-Version ja auch sonst schon genug geändert oder hinzugefügt (sogar was Neues fürs Abilitysystem).
Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Die PSP-Version ist unterm Strich sicherlich die beste Version des Spiels, abgesehen vielleicht von dem DS-Remake, das für mich aber schon wieder fast ein "anderes" Spiel ist, weil es sich so anders anfühlt. Vielleicht probiere ich es aber trotzdem irgendwann mal aus.
Ich bin selbst noch immer nicht dazu gekommen, aber würde behaupten, das lohnt sich alleine schon wegen diesen beiden Punkten hier:
  • A retranslated script incorporating many concepts originally left out, such as Zemus's desire for the Lunarians to populate Earth, and information regarding Kain's father. There's also a handful of new events, including a flashback to when Cecil was born, and how Golbez fell under Zemus's control.
  • Various new cinematic sequences with voice-overs.

Ansonsten, falls irgendwelche Unklarheiten zur Versionsgeschichte vorhanden sein sollten, ist das hier recht hilfreich und übersichtlich.