mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 823

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hau mich mal nicht, aber insbesondere Innenräume sehen aus, als wären sie mit dem Rpg Maker VX Ace gemacht x'D
    War das im Original auch so? Mein erstes FF war 12, ich bin in der Hinsicht also komplett unwissent. (:

Sehr nett vom Lesen her finde ich diesen (für mich typischen) RPG-Ablauf: Man hat Ziel A, um das zu erreichen muss man aber erst einmal Quest 1 und 2 erledigen, welche wiederum neue Charaktere und Interaktionen beherbergen und so quasi das übernehmen, was im Plot sonst zu kurz käme. Sowas vermisse ich heute manchmal ein wenig, viele RPGs haben da inzwischen sehr lineare Handlungsstränge.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Hau mich mal nicht, aber insbesondere Innenräume sehen aus, als wären sie mit dem Rpg Maker VX Ace gemacht x'D
    War das im Original auch so? Mein erstes FF war 12, ich bin in der Hinsicht also komplett unwissent. (:
    Das trifft es eigentlich recht gut. Ist aber bei vielen 2D-Spielen so, die ein Remake mit "schönerer" Grafik bekommen haben. Die größere Auflösung und Farbtiefe ist vermutlich am meisten für diesen Stil verantwortlich. Das fällt in den Indoor-Maps natürlich am meisten auf, zumal der RPG Maker ja diesen ursprünglichen 16-Bit-Tiling-Stil imitieren will. Früher sah das durchaus auch schon so aus, auch wenn die Farbpalette da begrenzter war und man es nicht unbedingt mit dem RPG Maker in Verbindung gebracht hat. Die Maps sahen aber schon immer so aus, nur die einzelnen Tiles haben sich verändert. ^^

So sah so ein Raum übrigens in der alten Version aus:

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Sehr nett vom Lesen her finde ich diesen (für mich typischen) RPG-Ablauf: Man hat Ziel A, um das zu erreichen muss man aber erst einmal Quest 1 und 2 erledigen, welche wiederum neue Charaktere und Interaktionen beherbergen und so quasi das übernehmen, was im Plot sonst zu kurz käme. Sowas vermisse ich heute manchmal ein wenig, viele RPGs haben da inzwischen sehr lineare Handlungsstränge.
    Ja, solange so etwas nicht zu einer Fetchquest verkommt, finde ich das auch schön. Im Grunde genommen kann man solche Situationen perfekt dazu nutzen, dem Spieler die Charaktere ein wenig näher zu bringen. Machen aber viele Spiele nicht. Bei Final Fantasy IV zeigt aber beispielsweise die Übernachtung in der Höhle, dass dem Spiel schon recht viel daran gelegen war. Das nimmt aber später, wenn ich mich recht erinnere, etwas ab. Sobald Cecil seine "Selbstfindungsreise" abgeschlossen hat, wird es ohnehin etwas storyorientierter.
    Geändert von Narcissu (27.01.2015 um 21:49 Uhr)