Ich bin aktuell an einem Punkt angekommen, wo ich prinzipiell fast nur noch ältere Titel ins Laufwerk pfeffer und viele Neuerscheinungen Links liegen lasse. Dieses Jahr habe ich ganze drei Titel (durch)gespielt, die auch wirklich dieses Jahr rauskamen, die da wären Dark Souls 2, Child of Light und AC Rogue. Alles andere war schon etwas älter (aktuell z.B. Mass Effect von 2007 als Einstieg in meinen Bioware Run) oder zählte zu den Urgesteinen überhaupt (The Legend of Zelda von 86). Das mag zum einen daran liegen, dass ich noch keine neue Hardware habe (… oder nur kurz besessen hab… *hust*… Anekdote im Konsolenforum, irgendwo…), zum anderen aber auch an der Tatsache, dass mir momentan etwas der Antrieb fehlt wirklich neues anzupacken. Wobei neu relativ ist, vieles fühlt sich aktuell ja etwas gleichförmig an, aber das ist ja ein anderes Thema.

Ich mag es einfach, in alte Welten einzutauchen und Klassiker nachzuholen. Ich mag die klassischen Spielsysteme, die sympathischen Charaktere, dass audiovisuelle Erlebnis, das mir gerade bei bekannten Welten eine gewisse Verträumtheit beim Feierabendzock spendiert. Ich weiß zwar, dass ich wirklich bald mal wieder zu neuen Ufern aufbrechen sollte, aber aktuell bin ich vollends zufrieden mit meinen alten Perlen auch wenn mir mein kleiner Backlog was anderes erzählt.

Für 2015 hab ich mir aber wirklich vorgenommen, wieder mehr neue Welten zu bereisen. Satte 5 vorbestellte Spiele für eine Konsole, die noch nicht mein ist, wird mir schon den nötigen Antrieb bescheren. Aber bis dahin werde ich wohl noch einmal Raccon City lebend verlassen, Hyrule vom bösen Ganon befreien - mehrmals, den Lebensstrom sein Werk verrichten lassen , Snake episch durch den Dschungel jagen, Ico zum Händchen halten animieren und Crono meinen Namen verpassen.