Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
Ah Suikoden und Legend of Legaia, zwei schöne Spiele. Leider ist mir nur wenig im Gedächnis geblieben, ist schon zu lange her^^
Bei Suikoden kann ich mich gar nicht an eine Renn Rune erinnere... vermutlich hab ich die nie genutzt, wenn man die extra ausrüsten musste. Dafür hatte ich gleich zu Anfang eine gute Stelle gefunden, an der man sehr schnell sehr viel Geld machen kann, wodurch ich dann in der Beziehung nie Sorgen hatte. Die 108 Charaktere habe ich aber nicht erreicht, da ich einige Charaktere aufgrund ihrer Taten einfach nicht rekrutieren wollte.
Das ist Unsinn, weil du dann das True Ending in Suikoiden niemals sehen wirst. Und das ist für gewöhnlich das beste Ende, und die Anstrengungen alle Charaktere einzusammeln auf alle Fälle wert.

Gerade in Sukoden II bekommt man ein sehr trauriges und unbefriedigendes Ende, wenn man nicht alle 108 Stars sammelt.

Geld kann man in Suikoden wie Narcissu schon geschrieben hat am einfachsten durch Würfelspiel Wetten gewinnen. Besonders auf dem Emulator geht das gut. Einfach mit Quicksave/load arbeiten und das solange tun bis man 3-4 Mal in Folge gewonnen hat. Schon bist du Millionär.

Ein schön geschriebenes Review was in etwa meine Meinung über das Spiel wiedergibt. Du hast das Spiel sogar besser bewertet als ich erwartet hätte, denn es hat doch einige langwierige Stellen, aber wenn man die überwunden hat, will man es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.