Das kenne ich. ^^ Beim Spielen gibt es auch immer tausend Dinge, die mir auffallen und die ich erwähnen möchte, aber im Laufe der Zeit entfällt mir davon vieles auch wieder (außer ich mache mir Notizen).Zitat von Enkidu
Auf Terranigma freue ich mich schon. :> Denke auch, dass es das beste der drei Spiele ist. Bisher weiß ich nur ein kleines bisschen über die Prämisse des Spiels und bin daher noch komplett unbe-eindruckt (haha!). Die Musik klingt echt gut, cool dass es "Underworld" und "Overworld" gibt.![]()
Das denke ich mir auch immer wieder. Dabei finde ich es gerade ansprechend, ein unbekanntes Spiel zu spielen, weil man eben ohne großes Vorwissen und ohne viele Eindrücke anderer dort herangehen kann und somit auch noch überrascht werden kann. ^^Zitat
So geht es mir im Grunde genommen auch. Deshalb bin ich auch von ZSNES, den ich anfangs nur kannte, weggegangen – irgendwie fand ich den File Explorer und das gesamte Interface unkomfortabel (der Cursor bewegt sich da z.B. viel schneller und somit unpräziser als ich meine Maus eigentlich eingestellt habe). Ist aber alles eine Sache von Gewöhnung, alles andere sind Feinunterschiede.Zitat
Für die PSP gibt es übrigens auch ein Homebrew-Programm, das Screenshots macht und sie sogar passend in Ordner einsortiert. Weiß allerdings nicht, wie das mit Emulatoren ist, weil ich bisher noch keinen so richtig auf der PSP ausprobiert hab, da ich SNES-Spiele lieber auf dem großen Fernseher mit Controller (PS3 oder Xbox) spiele.
Bevor ich Terranigma spiele, versuche ich mich aber vielleicht lieber mal an einem rundenbasierten RPG. Nachher gehen mir die noch Action-RPGs für den SNES aus und ich habe nur noch die, in denen man sich durch Horden von Zufallskämpfen schlagen darf. D: Was ich ja auch manchmal gern mache, aber ein bisschen Abwechslung ist immer gut. Auf Dragon Quest V und Live A Live hätte ich Lust. Und irgendwann steht auch ein Replay der 16-Bit-FFs an. Und danach auch der PS1-Spiele, auf die ich in letzter Zeit immer öfter Lust bekommen habe. Als nächstes werde ich aber glaube ich Suikoden II spielen, auf das ich jetzt richtig Lust habe, nachdem ich vorgestern/gestern nach einer langen Pause intensiv den ersten Teil weiter- und durchgespielt habe. Mehr dazu dann nachher oder so.