Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Aber erst einmal nehme ich mir nach SaGa die Freiheit, in die SNES-Ära einzutauschen. Auf Live A Live, Dragon Quest V, Secret of Mana, Breath of Fire und Soul Blazer habe ich aktuell am meisten Lust. Auch auf ein Replay von Final Fantasy IV, V und VI freue ich mich schon. Gute Zeiten liegen vor mir.
Bin ja mal gespannt was du von Secret of Mana hälst.
Ich bin ja der felsenfesten Überzeugung dass man das jemanden ohne rosa-rote Nostalgiebrille aus der Kindheit niemanden mehr zumuten kann.
Nun deinem Backlog entsprechend gibts da wohl reichlich harten Tobak den du schon gespielt hast und so schlimm ist Seiken Densetsu nun auch wieder nicht, doch bezweifle ich dass das Spiel einen guten Eindruck hinterlässt.
Wenn du es spielst kann ich auf jeden Fall nur zur deutschen Übersetzung von Maestro: Claude M. Moyse raten. Ansonsten geht einer der wenigen positiven Punkte in dem Spiel verloren.

Beim Spiel selbst solltest du dich auf eine Hack'n'Slay Metzelorgie sondergleichen gefasst machen wo du allerlei niedliche Kreaturen ins Nirvana schickst, mit minimalistischen "Action-Kampfsystem".
Vor allem der dritt- und vorletzte Dungeon gehen wirklich Stunden lang und es gibt keinerlei Abwechslung.
Nur so zur Warnung.