-
~
Ich habe auch ein wenig Spaß an dem Spiel. Ich will es nur nicht zugeben. Ein paar Dinge macht Beyond The Beyond nämlich tatsächlich richtig. Man merkt deutlich, dass das Spiel der spirituelle Vorgänger von Golden Sun ist – nur ist Golden Sun halt auf ganzer Linie besser. Von der Kampfgrafik über die Rätsel bis hin zu den verfluchten Waffen – Camelots RPG-Anfänge haben sich durch ihre ganze Geschichte gezogen. Nur fühlt sich Beyond The Beyond leider an wie ein Spiel, das in der NES-Zeit entstanden ist, und das ist das größte Problem. Leider hat es auch keine großen Stärken. Ich hätte vielleicht mehr Lust gehabt, die Welt zu erkunden, wenn nicht alle fünf Schritte Gegner angreifen.
Allerdings bin ich nun kurz vor dem Ende und muss sagen, dass sich das Spiel recht frustfrei spielt, wenn man sich in den Dungeons strikt an eine Komplettlösung hält. Manche Dungeons sind auch so in Ordnung, aber andere wiederum sind einfach absolut nervige Labyrinthe. Darin sehe ich auch den einzigen Schwierigkeitsgrad im Spiel: Die Kämpfe sind an sich einfach, aber in der Masse ist es einfach ein Kampf gegen die Ressourcen. Ich habe allerdings immer haufenweise Magic Potions dabei, und die sind der Schlüssel zum Erfolg.