Eine gute Entscheidung von dir, Tales of Legendia weiterzuspielen. Spielst du das Spiel auch komplett durch? Also mit den Character Quests? Bin mit der Mainstory ja auch schon durch, nur hänge ich noch bei den Quests fest... habe irgendwie keine Motivation mehr das Spiel komplett zu beenden. Was eigentlich schade ist, da das System wirklich vielversprechend ist, nur das Fehlen der Synchro (der Beste Aspekt im ganzen Spiel!) und das lahme Dungeon Recycling motivieren einen nicht gerade alle Quests zu vervollständigen. Meine Freundin sagt aber, ich soll trotzdem weiterspielen...

Endlich hast du auch die größte Stärke von Tales of Legendia verstanden. :P Die Handlung ist imo nur Mittelmaß, vielmehr sind es die Charaktere, die das Spiel so gut machen. Man spielt nicht weiter, weil die Handlung so fesselnd ist, sondern weil die Charaktere die Handlung so fesselnd machen. Und das schaffen die zum großen Teil auch über die Synchro, wo wir schon bei dem besten Aspekt des Spieles angelangt sind. Spiel das Spiel ruhig durch! Allerdings empfand ich den Endkampf in der Mainstory als etwas entäuschend...

Achja, wo wir gerade bei dem Thema OST sind:

Das Stück errinert mich immer wieder daran, wie ich Melanie, Cashel und Stingle eine Lektion erteilt habe. Wobei das bei Stingle ja nicht ganz so zutreffend ist...
Ist zudem auch mein Lieblingsstück im gesamten Spiel. Bei den Battle Themes sah es ja leider relativ mau aus...

Gehört hier einfach rein. Steellaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!