Zitat Zitat
Jo, ich warte immer noch darauf :-/ Diese beiden hier sind einfach nicht ausreichend, ein Final Fantasy sollte schon einen richtigen OST bekommen. Wird bestimmt noch irgendwan nachgeholt, aber ich befürchte, sie warten damit noch, bis A Realm Reborn erstmal rund läuft, und das dauert mindestens noch ein halbes Jahr >_>' Danke für die Reviews jedenfalls, hat mir wieder Lust drauf gemacht ^^
Ja, mal schauen wann der kommt. Ich weiß gar nicht, wie lange es damals bei Final Fantasy XI gedauert hat. Ging aber mit Sicherheit schneller. Danach gab es ja noch ein paar Ergänzungen, wenn ich mich richtig erinnere.

Zitat Zitat
Damals wurde von Square mit "Field" immer alles außer Kämpfen und Weltkarte gemeint, da gab es immer diese drei Modi. Ich schätze mal, hier meinen die, die sich das ausgedacht haben, das noch genauso (wobei die Weltkarte ja inzwischen leider keine Rolle mehr spielt), was Städte also mit einschließen würde ^^
Hm, ja, stimmt. In den Anleitungen steht ja auch immer die Steuerung für den Field Mode beschrieben. Umso besser, wäre nämlich schade, wenn die Stadt-Themen nicht dabei gewesen wären. ^^
Mit der PS3-Version fange ich dann vielleicht auch mal Final Fantasy XIV an. Vielleicht nicht gleich am Anfang, und eigentlich war ich nie so der Typ für MMORPGs, aber Final Fantasy XIV reizt mich schon sehr.

Und Seiken Densetsu 2 + 3 werde ich sicherlich mal spielen. Schade, dass man den dritten Teil nur aufm Emulator auf englisch Spielen kann, bin nämlich eigentlich nicht so der Emulatorfreund.