Da ich nun mein Labyrinth durch habe, hab ich heute mal durch meine Spiele geschaut, was ich so nebenbei Spielen könnte, bei nem Stream. Nachdem Megaman X fürn GBA irgendwie fail war, hab ich dann SD3 gestartet. Aktuell mein dritter Versuch.Die ersten beiden habe ich nie zu Ende geführt und das ist EWIG her. Hab mittlerweile schon 4h aufm Timer und naja... "richtig gut" halte ich übertrieben. Es ist ok. Man kanns spielen. Aber mehr? Hat das gleiche problematische Gameplay wie die anderen Teile. Zauber, denen man nicht ausweichen kann, dazu spielen sich die Kämpfe auch ziemlich.. zäh. Das hätte man auch als turn based Spiel anbieten können, viel anders wärs nicht geworden. Einfach nur seltsam. Schlecht ist es nicht (wenn auch die Story ziemlicher Müll ist, hab die Valkyrie genommen und ihr Anfang.. haha. Und danach gabs bisher eigentlich nur Fetch Quests und bla Zeug), aber es ist auch weit entfernt von "richtig gut".
Schick ist es natürlich.. fürn Snes Spiel. Richtig schick wirds erst in Legend of Mana.Groß kann sein. 4h und bin etwa zu einem Viertel durch. (Naja 2/8 Geistern, wobei der zweite schon ein bisschen her ist und ich mittlerweile ein Ziel für den dritten habe)
Achja, die deutsche Fan Übersetzung ist genau so bescheuert wie die alten Snes Übersetzungen waren.Zumindest teilweise. Das ist nett. Fühlt man sich gleich Zuhause.
edit: Sup, und damit endet mein dritter "Durchgang" ziemlich verfrüht. Das Spiel erlaubt einem sicher keine all female Party. Wieso eigentlich nicht? Und wieso ist die white mage so miserabel und nutzlos? Wieso ist das Zaubersystem so überaus bescheiden? (Wodurch auch die offensive Zauberin irgendwie... nutzlos ist) Oh je. SD3 ist wirklich nicht allzu gut. Schade drum. Aber mittlerweile ist das ganze irgendwie.. sinnlos. Die beiden Magierinnen fügen Gegnern 1 Schaden zu und sind somit unnütz, außer wenn sie zaubern. Das Zauber-System ist aber hölzern, blöd, nutzlos (für mich zumindest) und die MP reichen auch vorne und hinten nicht, als dass man den Kram etwas freizügiger nutzen könnte. Sowas liebe ich ja immer.Magier, die nicht einmal broken stark sind, aber deren Zauber man trotzdem kaum nutzen kann, weil die MP einfach zu knapp sind bzw. keine Regeneration vorhanden ist.