Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Die Balance des Gameplays ist in der Tat nicht gut. Störend dazu kommt leider das Interface, welche die ganzen wiederholenden Aufgaben unnötig lang machen. Nichtsdestotrotz ist das Gameplay von der Idee in Ordnung. Auch das Kampfsystem macht gut Laune.
Das größte Problem ist wirklich die Balance und das Interface. Da kann ich dir recht geben. Mit Guide kann man aber ganz gut Spaß am Rest haben, da man dann nicht unter unfairen Designentscheidungen leiden muss.
Komisch fand ich an Rorona vor allem, dass man sich die Kämpfe komplett sparen konnte. Unterhaltung hin oder her - irgendwie motiviert es nicht, wenn man weiß, dass man auch weiterkommt, ohne gegen mehr als eine Handvoll Gegner gekämpft zu haben.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Aber warte mal lieber mit Graces und spiele das einzig wahre jRPG dieser Gen: Resonance of Fate

In diesem Sinne: Come at me
>_<

Was Valkyria angeht, muss ich dir allerdings recht geben - das ist eine extrem motivierendes Spiel, was man nicht zwingend vermuten würde. Ich habe es erst vor kurzem für ein paar Mark gekauft, nachdem ich bisher immer der Meinung war, dass es mir sowieso nicht gefallen würde. Mittlerweile warte ich darauf, dass meine Post mit Teil 3 endlich kommt (auch wenn ich die Nachfolger lieber auf einer großen Konsole gehabt hätte).