Ja, das stimmt (also die Prioritäten). Vielleicht liegts auch nur daran, dass ich bei ToG alles andere (außer das Gameplay) so grausam finde, dass ichs für wenig nachvollziehbar halte, das Spiel alleine für das Gameplay hochzuloben. Also die Story und Dialoge sind einfach dermaßen schlecht. Ich hatte mehr oder weniger zwei Reaktionen bei den Cutscenes: Entweder ich musste fast würgen, weil die Charaktere so gnadenlos dumm sind, dass sie es eigentlich verdienen, zu sterben und man einfach keine Empathie für ... SOWAS... empfinden sollte, oder ich habe mich bepisst vor Lachen, weil die Szenen so schlecht waren ^_O
Ja, leider wars ja kein großer Kassenschlager, weils zu "anders" und vor allem wohl zu schwer war. Also, für BoF haben sich ja eh nur die BoF-Fans interessiert, und von denen wenige für DQ. Naja, dabei war das eigentlich der einzige richtig gute Teil der Reihe >_>Zitat
@Tyr: Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nicht, was dagegen spricht, solche Szenen optional einzubauen. Und, wie gesagt, es gibt sicherilch Leute, die das ganze zusätzliche Gelaber nicht lesen wollen. Dass hardcore RPG Spieler das tun ist fast klar. Also, was ich sagen will: Ich habe keine Ahnung, wieso sowas überhaupt so eine lange Diskussion wert ist. Im Endeffekt ist es ja rein technisch für die Spieler, die sowieso alles lesen, egal, ob es automatisch oder durch nen Button kommt. Für alle anderen ist es die Möglichkeit, das ganze Zusatzgelaber nicht lesen / hören zu müssen.
Muss zugeben, dass ich es sogar nachvollziehen kann, wenn man schon in den Storyszenen genug von einigen der To-Chars hat und man von denen nicht noch Zusatzgelaber haben will *g*