Mich stört, dass da wirklich keine Freiheit herrscht. Ich meine, die Vorteile (wie zum Beispiel die Reihenfolge, auch wenn ich mich erinnere, dass man nicht wirklich genau wissen konnte, was man jetzt überhaupt triggert, sodass da auch nicht wirklich ein Mehrwert ist) sind da wirklich arg beschränkt und ich glaube auch nicht, dass das dadurch wirklich richtig auf den Spieler wirken kann.
Ich behaupte, es gäbe eine Vielzahl an besseren Methoden, das, was du hier positiv hervorhebst, zu realisieren. Ein sehr spezielles Beispiel, aber .hack//GU macht das Erfahren optionaler Inhalte neben der Mainstory mit seiner Offlinewelt (Foren, EMail, News-Feeds) grandios.
Wo ist eigentlich diese schlimme Unterbrechung im Spielfluss, von der redest, wenn man mal das ATE mit zum Beispiel "man geht durch die Stadt und wird zufällig Augenzeuge von dem Ereignis" vergleicht? Nimmt sich beides nicht viel und zweiteres muss nicht auf ein Pseudo-Feature zurückgreifen.
Das ist zwar irgendwie selbstverständlich, aber da darfst natürlich auf keinen Fall Suikoden 3 vor Suikoden 2 spielen ... hattest du nicht letztens gemeint, du hättest den zweiten noch nicht gespielt?Zitat
Sicher damit? Ich werde dich mit meiner JRPG-Ideologie einer Gehirnwäsche unterziehen und du kehrst als ein anderer Mensch zurück. Mit einem "richtigeren" RPG-Verständnis. Nyahaha! *g*Zitat