mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 823

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Hoho, das Forum ist heute aber besonders streitsüchtig.
    Come at me, bro! *hrhrhrhr*

    Zitat Zitat
    Ich habe nicht wirklich etwas gegen dieses Feature, ich halte es für unnötig, aber es macht ja auch nichts kaputt, wenn es da ist. Was ich aber wirklich nicht verstehen kann, ist, wenn Leute das gut finden und es loben. Ich meine, das sind billlig aus Standbildern zusammengesetzte Sketche mit in your face Humor. Das ist weder zeitgemäß noch dürfte das mehr als einen Tag "Programmierung" und Writing beansprucht haben. Ich verstehe das Verlangen nach Alltäglichem oder Nebenläufigkeit, aber diese Umsetzung ist einfach nicht gut, sowohl technisch als auch dramaturgisch. Es gäbe so viel andere bessere Möglichkeiten.
    Und die ATEs in FF9 sind einfach vollkommen überflüssig. Das sind ganze Events, die alle irgendwie wichtig sind und das Storytelling bereichern. Die optional zu machen und als Feature anzuwerben ist eine ganz billige Designentscheidung.
    Nicht mehr zeitgemäß? Ich verstehe, was du meinst, aber mir gefallen die Skits nach wie vor, heute wie vor zehn Jahren und auch im Vergleich zu alternativen Darstellungsformen. Außerdem kommt dadurch ja auch ein gewisser Charme herüber. Man sagt ja auch nicht, Comics sind nicht zeitgemäß, weil sie nicht realistisch aussehen. Bei den Skits sehe ich das ebenso, die haben ihren eigenen Charme, der auch recht vielseitig genutzt wird.

    Und nein, die ATEs in Final Fantasy IX sind nicht überflüssig. Obgleich die meisten ATEs auch locker Teil der Geschichte hätten sein können, waren sie als ATEs doch noch etwas anderes. Zumal sie ja auch oft vom Charakter, den man steuerte, ausgingen, der sich dann gefragt hat, was die anderen gerade tun. Final Fantasy IX ist auf so vielen Ebenen toll, und die ATEs sind sicherlich ein Teil davon. Und im Vergleich zu den normalen Events waren die ATEs auch immer weniger handlungstragend, aber dennoch bedeutsam. Das war schon gut so gelöst. Hauptsächlich auch, weil es gut zu Final Fantasy IX passt; ich glaube nicht, das ATEs in jedes Spiel passen würden. Meine ausufernde Liebe zu Final Fantasy IX schließt jedenfalls auch die ATEs mit ein.

    Zitat Zitat
    Zu den restlichen Spielen: Shadow Hearts würde ich definitiv empfehlen, wirklich tolles RPG, was es schafft, eine gewisse Horroratmosphäre einzufangen. Teil 2 ist dann einfach nur noch Banane und hat bis auf die Chars und die Handlung wenig vom Vorgänger geerbt. Ganz zu schweigen davon, dass SH mal ein Spiel ist, bei dem die Story mit der Spielzeit übereinstimmt und was nicht künstlich gestreckt wurde, damit man "10000+h Gameplay!!!!" auf die Packung schreiben konnte.
    Jap, deshalb finde ich das Spiel ja auch so interessant. Covenant fand ich auch toll, aber mindestens das erste Drittel des Spiels ist einfach nur ein derber Slowstart mit zum Teil noch sehr unmotivierenden Dungeons. Ich habe mehr als ein Jahr gebraucht, bis mich das Spiel richtig motivieren konnte (ab Russland). Und Koudelka scheint ja trotz 4 CDs eine recht überschaubare Spielzeit zu haben.
    Geändert von Narcissu (22.09.2012 um 12:30 Uhr)


  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Nicht mehr zeitgemäß? Ich verstehe, was du meinst, aber mir gefallen die Skits nach wie vor, heute wie vor zehn Jahren und auch im Vergleich zu alternativen Darstellungsformen.
    Die Qualität der Portraits ist auf PS1-Niveau. Ich bin jedesmal schockiert, wenn ich sehe, was sich Spiele mit offensichtlich höherem Budget erlauben, wenn man da mal den Vergleich zu den Low-Budget-Titeln von Compile Hearts oder Idea Factory macht. Ich habe ganz sicher nichts gegen ADV-ähnlichen Darstellungen, aber das, was ich letztens bei Graces f gesehen habe, ist einfach peinlich und sicher nicht einer HD-Konsole würdig.

    Zitat Zitat
    Und nein, die ATEs in Final Fantasy IX sind nicht überflüssig.
    Ich habe nicht die Events als überflüssig bezeichnet, sondern das System. Ich sehe nicht, warum der Protagonist sich nicht auch in einer Story-Sequenz fragen kann, was die anderen so gerade machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •