mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 823

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Hör nicht auf Tyr, das Spiel ist Super!

Insbesondere die Skits sind fantastisch und es ist einfach herrlich anzusehen, wie sich die Charaktere gegenseitig auf dem Arm nehmen.

Dazu das beste Kampfsystem der Serie. :-)
    Und eine richtig schwache Story
    Neben der Tatasche, dass die Skits das einzig gute an den Charakteren sind (Pascal mal ausgenommen, die ist auch so... speziell^^).

Valkyria Chronicles würde ich übrigens auch als weitaus besseren Start ansehen. Auch wenn das Spiel mindestens die gleichen Tropes bedient wie ToGf, so ist das Gameplay einfach genial motivierend und abwechslungsreich (was man von ToG nicht sagen kann *g*). Wobei ich nicht so genau weiß, ob das was für Narcissu ist.

Zitat Zitat von Tyr
    In meinen Augen ist das ein Armutszeugnis für das Script des Spiels, weil es es anscheinend nicht auf die Reihe kriegt, alles, was es erzählen will, in einen kohärenten Erzählfluss zu bringen.
    Da hast Du bei der To-Reihe im folgenden Sinne Recht:
    In den Skits machen die Entwickler Sachen, die sie in der normalen Story NICHT tun würden. Also, so kommen die Charaktere ein wenig aus ihren steifen Rollen raus. Was wiederum heißt, dass die Hauptstory in der Regel nicht sonderilch gut geschrieben ist, wenn man diese Zusatzevents braucht, damit man auch mal Spaß haben kann mit den Chars.

TotA hat das IMO besser gemacht, weil da auch einige Storyszenen lustig waren, ToGf jammert da immer nur über Freundschaft ab. Daher braucht man die Skits, damit die Charaktere überhaupt mal aus ihrem Loch kommen. Wie gesagt, zeugt tatsächlich nicht von gutem Schreibstil. FFIX hat die Events hingegen genutzt, um einen Szenen zu zeigen, welche nur tangentiell relevant für das Gescehhen waren, aber einem gezeigt haben, was die anderen Chars so tun, wenn sie nicht in der Nähe sind. Fand ich recht clever gelöst.
    Klar, man hätte das auch direkt ins Spiel implementieren können, aber es gibt wohl tatsächlich Leute, denen das scheißegal ist *g*

Zu den restlichen Spielen: Shadow Hearts würde ich definitiv empfehlen, wirklich tolles RPG, was es schafft, eine gewisse Horroratmosphäre einzufangen. Teil 2 ist dann einfach nur noch Banane und hat bis auf die Chars und die Handlung wenig vom Vorgänger geerbt. Ganz zu schweigen davon, dass SH mal ein Spiel ist, bei dem die Story mit der Spielzeit übereinstimmt und was nicht künstlich gestreckt wurde, damit man "10000+h Gameplay!!!!" auf die Packung schreiben konnte
    Geändert von Sylverthas (22.09.2012 um 12:13 Uhr)