Zitat Zitat
Ok, mal ehrlich. Was habt ihr alle mit Skits oder ATE? Ich kann überhaupt nicht erkennen, was toll an optionalen Sequenzen sein soll, die man durch nen Klick aktivieren muss.
Warum kann das nicht einfach ein normales Event sein? Ich meine, es drückt doch sowieso JEDER auf den Button sobald die Meldung erscheint!
In meinen Augen ist das ein Armutszeugnis für das Script des Spiels, weil es es anscheinend nicht auf die Reihe kriegt, alles, was es erzählen will, in einen kohärenten Erzählfluss zu bringen.
Ich habe auch schon Leute kennengelernt, die die Skits geskippt haben (*hust* thickstone *hust*).
Was ich daran so toll finde, ist die Beiläufigkeit dieser Events. Klar, das hätte man auch als normale Events integrieren können, aber das wäre dann noch was anderes. Wenn man über die Weltkarte läuft und kurz einem Skit lauscht, ist das ein anderes Gefühl als wenn sich erst ein Event abspielen würde. Ebenso mit den ATEs. Manche waren auch obligatorisch, aber dadurch, dass man sie frei auswählen konnte, hat das noch so etwas Alltägliches hinzugefügt.
Es gibt ja auch durchaus wichtige NPC-Dialoge. Die werden ja auch nicht verpflichtend gemacht, nur weil sie das Spiel und die Charakterisierung bereichern. Oder Sidequests mit Storyanteil.
Deshalb finde ich auch überhaupt nicht, dass das in irgendeiner Weise ein Armutszeugnis ist. Ich habe das Gefühl, du willst dir das selbst schlechtreden. Deine Argumentation ist jedenfalls nicht sehr überzeugend.


An Tales of the Abyss hatte ich übrigens auch in jeder Hinsicht viel Spaß, auch an der Geschichte und den Charakteren. Die haben mir, trotz vieler Klischees und nicht immer ganz überzeugenden Ausführungen, sehr gut gefallen. Ich glaube nicht, das Graces das so gut hinbekommt, da der Cast vermutlich schwächer ist, aber ich freue mich dennoch auf das Spiel.