mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 823

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Uhm, ich meine da irrst du dich. Das "Let Thoughts Ride on Knowledge" Album ist schon 1991 erschienen *g* Zusammen mit dem Original Soundtrack zum Spiel erschien es übrigens 1995 nochmal als "Final Fantasy Gaiden: Seiken Densetsu Sound Collections"
    Oh, stimmt, du hast recht. Bei mir stand nur 2011, weil das Teil bei der 19-CD-Collection von letzten Jahr dabei war. ^^

Zitat Zitat
    [kompliziertes Problem]
    Haha, das ist der Nachteil, wenn man Sachen aussortiert.

Aber interessant, ich wusste von der zweiten CD des FFTA-OSTs noch gar nichts, und auch nicht, dass FFTA2 sich so stark bei FFXII bedient hat. Hab's nur eine Stunde gespielt. Von FFTA habe ich nur das Main Theme hier rumfliegen, und ich musste mit Erstaunen feststellen, dass das tatsächlich von Uematsu und nicht von Sakimoto ist.
    Die Musik von FFTA fand ich jetzt auch nicht so hervorstechend, ebenso wenig die vom originalen Tactics.

Ich weiß noch nicht genau, was ich eigentlich von Sakimoto halten soll. Eigentlich mag ich ihn ganz gern, wenn ich mir die Musik von FFXII anhöre, allerdings würde ich ihn definitiv nicht zu den Top-Komponisten zählen. Wenn er nur so tolle Stücke wie in Legaia 2 komponiert hätte, wäre das aber anders. Das ist das beste von ihm, was ich kenne, besonders Lost Forest und das Hauptthema des Spiels, das mehrfach verarbeitet wird.

Seit ich FFXII gespielt habe, habe ich mich allerdings auch fast gar nicht mehr mit der Musik beschäftigt. Als ich mir den Soundtrack mal angesehen hatte, ist mir auch gleich aufgefallen, dass eines meiner Lieblingsstücke aus dem Spiel auch gar nicht von Sakimoto stammte, sondern von Hayato Matsuo (Seeking Power).

Der Soundtrack von Breath of Fire V ist allerdings auch ganz nett, oder? (Hab's selbst noch nicht gespielt.)

Und was FFI+II angeht, so finde ich die Arrangements der PS1-Versionen wirklich gut gelungen. Die 8-Bit-Musik kenne ich allerdings nicht, nur die von FFIII. ^^

Ich bin gerade tatsächlich drauf und dran, mir einfach mal Legend of Mana aus dem PSN-Store zu laden. Gibt's abseits der Musik noch andere Gründe, das Spiel zu spielen? Ich habe mal gelesen, das Spiel ist etwas experimentell und „episodisch“ – wie genau läuft das ab? Pandora's Tower habe ich nämlich erst mal abgebrochen. War zwar ganz nett, aber irgendwie hat mich das Spiel nicht so motiviert und ich habe jetzt auch keine Wii mehr hier.

Deshalb könnte ich nun entweder eine Pause machen, Tales of Legendia weiterspielen oder ein neues Spiel anfangen. ^^
    Geändert von Narcissu (15.09.2012 um 13:37 Uhr)