Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
: 8
: 0

ø = 5,00

Und jetzt noch einmal darüber nachdenken, dass diese Wertung aus 64 kbps Hörproben entstanden ist. Wie hört sich das Album dann erst in CD-Qualität an? Ich darf gar nicht drüber nachdenken, sonst fange ich wieder an zu weinen ...

Zitat Zitat
Deshalb merkt man auch stark, dass dieses Album dafür gemacht ist, um es an einem Stück zu hören oder hören zu können. Das klappt hier perfekt. Nicht nur kann man sich so zurücklehnen und einen Tag in Totoris Leben vor seinem inneren Auge abspielen, nein, die Stücke sind auch alle wirklich gut. Das heißt, es ist keines dabei, was man ständig überspringen wollen würde. Die Komponisten sind die gleichen wie vom Soundtrack des Spiels – vier der Stücke greifen bekannte Melodien auf, die anderen vier sind neue Kompositionen (und eines beides in einem). Ken Nakagawa hat sogar alle möglichen Instrumente selbst gespielt.
Du hast die Soundtracks ja jetzt direkt hintereinander gehört. Kannst du das vielleicht etwas genauer ausführen? Es ist für mich schon so lange her, dass ich Totori gespielt habe, dass ich nicht wirklich die Melodien zueinander in Bezug setzen konnte ...