-
Couch Potato
Ich weiß ja nicht, ob das Original und das Remake sich da groß unterscheiden, aber mich konnte die Handlung nicht wirklich packen. War mir trotz netter Ideen alles viel zu generisch. Da konnten die flachen Charaktere natürlich in keinster Weise was raushauen. Und die Antagonisten waren nochmal ein ganzes Stück uninteressanter. Da hätte ein sprechender Protagonist sicherlich geholfen, hat einer dieser Antagonisten doch sowas wie eine tragende Rolle (aber scheinbar nur im Remake, wenn TV Tropes mich da nicht belogen hat)
Dementsprechend habe ich auch keine wirkliche Lust mir noch einen Teil der Serie anzuschauen, immerhin habe ich vorher nachgeschaut welcher Teil die beste Story haben soll. Und da wurde DQV häufig erwähnt.
Das Kampfsystem war aber tatsächlich nicht sonderlich interessant. Und auf grinden wurde eh viel zu viel Wert gelegt. Im Remake ist das allerdings mehr am Anfang der Fall.
Eine durchgehend menschliche Party hätte ich aber bevorzugt. Dann hätte man vielleicht mehr über die Mitstreiter erfahren können. Im Remake gibt es zwar einen Party-Chat der auf viele unterschiedliche Gespräche reagiert, aber den muss man halt auch immer erst per Tastendruck aktivieren. Da wären mir Story-Szenen lieber gewesen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln