-
Deus
Sind denn nicht sowohl Bastion, als auch Transistor zusätzlich für PlayStation 4 erschienen? Ich glaub, Bastion gabs sogar für Vita und Xbox 360. Ist zwar auch alles nur digitaler Download, aber mir wäre es wichtig, das zumindest auf Konsole spielen zu können.
Bin insgesamt auch kein Fan von dem Digital-Trend, wobei er gerade für solche Indie-Spiele zumindest viele und wichtige neue Möglichkeiten eröffnet! Die Gaming-Landschaft sähe sonst inzwischen um einiges ärmer und trostloser aus, denn ohne Digitalvertrieb wären viele davon gar nicht erst zustande gekommen. Wäre nicht das erste Mal, dass mir diese kleinen Titel mehr zusagen als die Multi-Millionen-Blockbuster. Trotzdem hab ich ein viel besseres Gefühl, wenn ich mir das Zeug ins Regal stellen kann und physisch irgendwo parat habe. Die sollten echt öfter mal und regelmäßig solche Kollektionen z. B. der besten Indie-Spiele des Jahres in den Fachhandel bringen! Etwas in der Richtung wird viel zu selten und nur in Ausnahmefällen gemacht.
An Steam stört mich, dass es so PC-zentrisch ist. Ich habe nur meinen Uni-Arbeits-Laptop und darauf kann man nicht gut zocken. Deshalb gucke ich schon ab und zu neidisch auf die attraktiven Angebote und Spielchen dort, die es nirgendwo sonst zu kaufen gibt. Würden sie Steam oder etwas ähnliches auch in vollem Umfang für die gängigen Konsolen anbieten, wäre das der Wahnsinn. Aber stattdessen bastelt Valve lieber an einer eigenen Hardware-Box, von der ich nicht begeistert bin, weil das irgendwas ist, das zwischen PC und benutzerfreundlichen Konsolen liegt und bei entsprechender Leistung schweineteuer wird. Hätte auch keine Lust mir sowas zu kaufen und dann bei bestimmten Spielen gesagt zu bekommen, dass die Spezifikationen meiner Variante der Box nicht ausreichen oder nur Zocken mit abgespeckten Einstellungen ermöglicht. Ist alles so eine Sache...
Die beiden oben erwähnten Spiele sind zusammen mit Hyper Light Drifter und anderen jedenfalls schon auf meiner Liste vermerkt ^^