mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 823

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Party kann man sich in den alten Versionen glaube ich nicht frei zusammenstellen, aber spätestens seit der GBA-Version ist das Standard. Lustigerweise habe ich erst Edge gegen Yang ausgetaucht, dann später aber wieder Edge reingenommen, weil der mit seinem Wurf-Kommando und seinen beiden besten Waffen einfach ziemlich viel Schaden macht. ^^
    Haha, dito. Lag aber auch daran, dass ich Yang immer sehr gerne gemocht habe und Edge ja auch erst kurz vor Schluss dazu kam. Und dann noch fast ohne Screentime, außer ein wenig Rydia hier, Rydia da.
    Generell bin ich mit Edge persönlich auch nie wirklich warm geworden, imo kam er sogar schon viel zu spät dazu, als dass er noch die Chance gehabt hätte noch ein wenig mehr von sich zu zeigen.

Der interessanteste Charakter war für mich (seltsamerweise) immer Edward, einfach weil er fast nichts kann aber dafür fast immer sein Bestes gibt. Coole Sache übrigens, dass die Entwickler das teilweise sogar ins Gameplay miteingebaut haben, indem sie Edward einen eigenen "Kampfstil" verpasst haben.

Zitat Zitat
    Das mit Kain war ehrlich gesagt auch mein "Höhepunkt" beim Ende. Das war auch der "bittere" Nachgeschmack am Ende, wobei der Grundton insgesamt doch sehr positiv ist, weil selbst Kain ja sagt, dass er erst an sich selbst arbeiten will, bevor er Cecil wieder unter die Augen tritt. Das mit Golbez und FuSuYa ist natürlich auch so eine Sache gewesen, ich fand das auch ziemlich traurig. Generell hatte Final Fantasy IV sehr viele Abschieds-/Todesszenen, auch wenn letztlich doch viele Charaktere überlebt haben. Erinnert ziemlich an Final Fantasy II in dieser Hinsicht. Trotzdem fand ich aus irgendeinem Grund die einzige Todesszene in dem sonst sehr viel unbekümmerteren Final Fantasy V um einiges bewegender, weil sie so toll in Szene gesetzt war.
    Die Todesszene in V ist sogar mein Lieblings...tod (makaber!) in der Reihe und dabei ist sie so derart simpel umgesetzt worden.
    V ist sowieso ein tolles Spiel gewesen und zähle ich noch heute mit VI zusammen zu einer der Höhepunkten der Reihe, VII-IX mal außen vor gelassen, die waren eh toll.
    Geändert von Kynero (06.02.2015 um 17:03 Uhr)