-
~
Ich finde sie ziemlich schlecht, zumindest in der NES-Version. Ein bisschen besser als die vom ersten Dragon Quest aber dennoch. Ab Teil 3 scheint es aber besser zu werden, und beim anspielen hat mich DQ4 regelrecht mit der Musik überrascht. Wobei auch Dragon Quest II schon keine schlechte Musik hatte, nur halt (neben ein paar Dungeon-Stücken) das Battle Theme, und das hört man leider 70% der Spielzeit. ^^'
Ja, Dragon Quest III werde ich definitiv auch spielen. Steht sogar in der Chronologie meiner Liste direkt hinter Phantasy Star. Zelda II muss ich noch nachholen, aber damit lasse ich mir noch etwas Zeit.
Dragon Quest III ist ja auch ein guter Abschluss für die ersten drei Spiele, weil die ja durch die Geschichte noch recht stark verbunden sind, während Teil 4 ja etwas Neues anfängt. Allein deshalb werde ich es schon spielen, und außerdem denke ich, dass es mir auch ein bisschen besser als der zweite Teil gefallen wird. Dragon Quest IV gehört ja auch noch zu den NES-Spielen, deshalb werde ich das bestimmt auch noch spielen.
Wann ich mich an die SNES-Klassiker mache, weiß ich noch nicht genau. Bisher habe ich aber 25 potentiell interessante Spiele lokalisiert. ^^
Das sind Folgende:
Breath of Fire
Breath of Fire II
Dragon Quest V
Dragon Quest VI
Final Fantasy IV
Final Fantasy V
Final Fantasy VIII
Lufia & The Fortress of Doom
Lufia II - Rise of the Sinistrals
Romancing SaGa
Romancing SaGa II
Romancing SaGa III
Seiken Densetsu 2: Secret of Mana
Seiken Densetsu 3
Soul Blazer
Illusion of Time
Terranigma
Ys III - Wanderers from Ys
Ys IV - Mask of the Sun
Star Ocean
Tales of Phantasia
Chrono Trigger
Live A Live
Treasure Hunter G
Fire Emblem - Seisen no Keifu
Ausgelassen habe ich mal die Fushigi-no-Dungeon-Spiele (Shiren the Wanderer, Dragon Quest).
Ob ich Super Mario RPG und die Earthbound-Spiele anrühre, weiß ich auch noch nicht. In der Liste fehlen aber bestimmt auch noch ein paar interessante Titel. Und die haben auch alle unterschiedliche Prioritäten. Die Ys-Spiele sahen zum Beispiel nicht so toll aus, ich weiß nicht, ob ich Spaß daran hätte. Erst mal die Remakes von Ys I & II spielen.
Seiken Densetsu liegt mir sehr am Herzen, die Romancing SaGas sind auch interessant (aber vorher kommen die GameBoy-Titel dran). Auch Breath of Fire will ich definitiv ausprobieren, und die Lufia- und Terranigma-Spiele genießen ja zumindest auch ein gewisses Ansehen. Die FFs kenne ich schon in neueren Versionen, ebenso Chrono Trigger.
Geändert von Narcissu (20.02.2013 um 02:13 Uhr)