Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

@Kynero: Die Synchronisation fand ich im Großen und Ganzen eher mittelmäßig. Sie wächst mir mehr ans Herz, je mehr ich spiele, aber am Anfang fand ich sie recht schwach. Das Phänomen hatte ich übrigens schon bei mehreren Spielen, zuletzt bei Baten Kaitos. Am Anfang von Legendia passiert meiner Meinung nach einfach zu wenig, und auch die potentiell guten Charakter-Interaktionen wirken zu gekünstelt. Das Spiel kann zwar mit netten Humor aufwarten, aber der wird auch nicht immer ganz passend eingeschoben und manchmal wirkt es auch zu gestellt (z.B. wenn mehrere Charaktere gleichzeitig die gleiche Line sprechen, was sie ziemlich oft tun).

Was mich auch ein wenig stört, ist die Zusammensetzung der Party. Es hat wirklich, wirklich lange gedauert, bis darauf mehr als eine unglaubwürdige Zweckgemeinschaft geworden ist. Die Charaktere kannten sich untereinander kaum. Sie haben zwar recht viel miteinander interagiert, aber auf recht oberflächlicher (wenn auch charmanter) Ebene, sodass es mich wenig überzeugt hat, dass sie alle zusammen rumhängen. (Dafür hat sich die Party allerdings auch ab und zu mal getrennt.)
Hm, da hast du in gewisser Weise nicht ganz unrecht. Allerdings gibt es dieses "Komm, wir kennen uns erst seit 3 Minuten und sind schon best Friends" Phänomen in vielen Rollenspielen. Besonders schlimm ist es bei Tales of Graces (ich schreibe so viel negatives über das Spiel, obwohl ich es eigentlich sehr gut finde... warum nur? Legendia bringt da wenig noch etwas Humor hinein, wesegen ich darüber gerne mal hinweg sehe. Außerdem hatten neben Norma und Grune fast alle einen Grund der Gruppe zu joinen. Ja okay, Chloe's Grund war jetzt auch nicht die beste Antwort, aber hey, sie hat das Helfersyndrom, also lassen wir das mal gelten.


Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt aber warm geworden mit dem Spiel. Mitte Chapter 6, und es gefällt mir immer noch sehr gut. Als ich gesehen habe, dass ich nun vier Element-Dungeons abarbeiten muss, hatte ich zuerst Angst, aber Legendia gelingt es ja tatsächlich, die mit Story zu füllen. Bin bald durch und habe durchaus noch Interesse an den Character Quests. Du hast nicht zufällig Lust, einzusteigen, wenn ich so weit bin?
Hattest du nicht zu erst auch Angst, das sich die Element Dungeons sehr zäh spielen werden? Schließlich hat Legendia imo schon ein paar nervige Dungeons... Auf Anhieb fallen mir da zum Beispiel die Waterways ein. Oh man, wie ich diesen Dungeon gehasst habe. Ich weiß eigentlich auch nicht so genau, warum mich explizit dieser Dungeon so sehr genervt hat. Vermutlich war er imo viel zu lang, viel zu viele Zufallskämpfe und leider gab es bei all dem Rumgerenne und Gekämpfe kaum Abwechslung. Abwechslung ist zudem auch die größte Schwäche des Spieles. So ein paar mehr Rätsel hätten dem Spiel ganz gut getan, als nur Puzzle Abschnitte zu integrieren, die mit dem eigentlichen Spielablauf absolut nichts zu tun haben.. Schade eigentlich.

Wenn du die Quests machst, sag ruhig Bescheid. Ich hänge immer noch bei der zweiten Quest rum.

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Was Stella betrifft: Ja, sie ist wohl auch mein geheimer Lieblingscharakter. Sie hat tatsächlich tollere Haare als Shirley. ^^
Und
Es gibt dafür bestimmt nen Stella Cheat!

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Hatten die Element-Dungeons nicht auch tollen Soundtrack? ^^ Habe da sehr gute Erinnerungen dran.
Bald bist du durch. Mach dir keine Hoffnungen, bisher hat es hier noch niemand geschafft, die Character Quests durchzuspielen (oder?). Ich habe nach der ersten aufgehört (die allerdings super war und mich emotional gleich zweimal auf unterschiedliche Weise berührt hat; einmal, weil die Geschichte so schön war und einmal, weil diese schöne Geschichte nicht synchronisiert war! ).
Ich will die Quests auf jeden Fall zu Ende spielen. Alleine schon wegen Moses und Chloe's Auflösung. In Chloe's Quest wird bestimmt noch ein gewisser Charakter auftauchen, also ist das Interesse meinerseits schon vorhanden.

Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
Doch, die Character Quests waren immerhin das Highlight des Spiels. Dass sie nicht vertont wurden schmerzt zwar, jedoch wird die Stille durch die nachwievor synchronisierten Skits aufgelockert.
Ist mir auch schon aufgefallen. Die Frage ist nur: Warum die Skits und nicht die kompletten Quests? Mit nicht synchronisierten Skits hätte ich mich ja noch abfinden können, aber so... wird das Spiel noch mal ne Ecke zäher zu spielen. ^^