@Kynero: Die Synchronisation fand ich im Großen und Ganzen eher mittelmäßig. Sie wächst mir mehr ans Herz, je mehr ich spiele, aber am Anfang fand ich sie recht schwach. Das Phänomen hatte ich übrigens schon bei mehreren Spielen, zuletzt bei Baten Kaitos. Am Anfang von Legendia passiert meiner Meinung nach einfach zu wenig, und auch die potentiell guten Charakter-Interaktionen wirken zu gekünstelt. Das Spiel kann zwar mit netten Humor aufwarten, aber der wird auch nicht immer ganz passend eingeschoben und manchmal wirkt es auch zu gestellt (z.B. wenn mehrere Charaktere gleichzeitig die gleiche Line sprechen, was sie ziemlich oft tun).
Was mich auch ein wenig stört, ist die Zusammensetzung der Party. Es hat wirklich, wirklich lange gedauert, bis darauf mehr als eine unglaubwürdige Zweckgemeinschaft geworden ist. Die Charaktere kannten sich untereinander kaum. Sie haben zwar recht viel miteinander interagiert, aber auf recht oberflächlicher (wenn auch charmanter) Ebene, sodass es mich wenig überzeugt hat, dass sie alle zusammen rumhängen. (Dafür hat sich die Party allerdings auch ab und zu mal getrennt.)
Ich bin jetzt aber warm geworden mit dem Spiel. Mitte Chapter 6, und es gefällt mir immer noch sehr gut. Als ich gesehen habe, dass ich nun vier Element-Dungeons abarbeiten muss, hatte ich zuerst Angst, aber Legendia gelingt es ja tatsächlich, die mit Story zu füllen. Bin bald durch und habe durchaus noch Interesse an den Character Quests. Du hast nicht zufällig Lust, einzusteigen, wenn ich so weit bin?
Was Stella betrifft: Ja, sie ist wohl auch mein geheimer Lieblingscharakter. Sie hat tatsächlich tollere Haare als Shirley. ^^
Und