Zitat von Enkidu
Dazu wollte ich noch was sagen. Das würd ich dir vielleicht auch gerade deshalb ans Herz legen, weil du meintest dass du Sword of Mana (Shin'yaku Seiken Densetsu) magst und einiges mit dem Spiel verbindest. Denn Legend of Mana hat den späteren Verlauf der Serie ein Stück weit beeinflusst mit neuen Elementen, Figuren und "Traditionen", die danach zum Repertoire gehörten. Shin'yaku SD ist ja nicht nur ein einfaches Remake, sondern gleicht das Spiel auch retroactively an die Entwicklung zu etwas Eigenständigem an, die die Serie (die ursprünglich ja nur ein Final Fantasy Ableger war) inzwischen durchgemacht hatte. Mir kommen da spontan vor allem der nette Baum Treant, bei dem man im Garten Früchte ernten kann, sowie der kleine eigenbrötlerische Kaktus mit seinem Tagebuch in den Sinn. Beide dürftest du noch aus Sword of Mana kennen, und beide hatten ihren ersten Auftritt soweit ich mich erinnern kann in Legend of Mana, seit dem sie ein Stück weit zu Ikonen von Seiken Densetsu geworden und fast immer dabei sind. Da hättest du also ein Wiedersehen mit ein paar bekannten Gesichtern bzw. würdest sehen, wo deren Ursprünge liegen ^^
...