mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 42 von 42 ErsteErste ... 323839404142
Ergebnis 821 bis 823 von 823
  1. #821
    Wie viel Schmerz setze ich mich aus, wenn ich vorhabe, Kyuuyaku Megami Tensei: Digital Devil Monogatari (Nur Teil 1) ohne Savestates zu spielen? Dein Review lässt schlimmes erahnen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #822
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Wie viel Schmerz setze ich mich aus, wenn ich vorhabe, Kyuuyaku Megami Tensei: Digital Devil Monogatari (Nur Teil 1) ohne Savestates zu spielen? Dein Review lässt schlimmes erahnen.
    Hm, das ist ’ne gute Frage. Im Crawler-Segment gibt es aber deutlich fiesere Spiele. Kyuuyaku Megami Tensei hat kein Game Over, man heilt sich beim Level Up und kann afair relativ gut grinden. Heißt nicht, dass es nicht trotzdem für heutige Verhältnisse arg frustrierend sein kann, aber man verliert halt beim Sterben nur Geld. Ohne Maps + Komplettlösung kann es allerdings sein, dass man an manchen Stellen endlos rumirrt. Ich kann mich gar nicht mehr an alle Details erinnern, aber ich glaube zumindest im ersten Teil ist die meiste Zeit über recht klar, was man machen muss.

    Alternativ kannst du auch mit dem ersten Shin Megami Tensei einsteigen, das ist zumindest kein reiner Crawler, sondern hat auch schon ’ne Weltkarte, was ich persönlich sehr angenehm finde.


  3. #823
    Aktuelle Most Wanted:
    1) Yakuza Kiwami – Nach Yakuza 0 ein selbstredender Platz 1. Wenn es mir auch nur ansatzweise so gut gefällt, bin ich schon sehr zufrieden!
    2) Zwei: The Ilvard Insurrection – Der erste Teil war echt toll und ich bin mir sicher, der zweite wird mir auch sehr gefallen. So viel teils bissigen Humor und Charme findet man in den wenigsten RPGs, da muss es auch keine vollkommen ernste Story geben (wobei Zwei II im Gegensatz zum ersten Teil ja auch ernstere Züge haben soll).
    3) Ni no Kuni II: Revenant Kingdom – Der erste Teil hatte erhebliche Schwächen in einigen Bereichen, war aber trotzdem ein schönes, spaßiges und sehr charmantes Rollenspiel von der Machart, wie es sie heutzutage kaum noch gibt (und nie viel gab). Zugegebenermaßen war die zweite Hälfte deutlich schwächer, aber ich bin zuversichtlich, dass Revenant Kingdom viele Verbesserungen vornehmen wird. Freue mich sehr drauf!
    4) Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux – Im Dezember dachte ich noch, erst mal genug von klassischem SMT zu haben, aber zwei, drei Monate später war die Lust schon wieder da. Strange Journey ist das Spiel aus der Reihe, auf das ich von meinen ungespielten Titel schon länger Interesse hatte, weshalb mir dieses Remake nun sehr gelegen kommt.
    5) Lost Sphear – Nach I am Setsuna. bin ich guter Dinge, dass mir auch Lost Sphear gefallen wird. Ich hoffe auf ein schönes, klassisches RPG mit guten Soundtrack, das einige Schwächen von Setsuna behebt und ggf. neue interessante Systeme einführt, aber am Ende in einigen Punkten immer noch nicht ausgereift sein wird. Leider habe ich auch das Gefühl, dass das Spiel für mich weniger Alleinstellungsmerkmale als Setsuna bieten wird, da es für mich von der Welt mehr in Richtung klassisches RPG zu gehen scheint.

    Gibt noch einige Wildcard-Spiele, die ich noch nicht in die Liste aufnehmen will, bis es mehr Material gibt (13 Sentinels, Project Re:Fantasy, Project Octopath Traveler, Shin Megami Tensei Switch) und welche, die wohl noch eine Weile auf sich warten lassen werden (Kingdom Hearts III, Dragon Quest XI im Westen) und andere, bei denen ich etwas skeptisch oder zwiegespalten bin (Tokyo Xanadu, Radiant Historia: Perfect Chronology, The Alliance Alive). Aber mit 5 Spielen in den nächsten ~9 Monaten am Horizont, auf die ich mich sehr freue, bin ich durchaus zufrieden.

    Größte Lokalisierungswünsche:
    1) Zero no Kiseki / Ao no Kiseki
    2) Trails of Cold Steel III (muss ich mir wohl keine Sorgen machen)
    2) Dragon Quest XI
    3) .hack//G.U. Last Recode (der Name wurde ja schon für Europa registriert)
    5) Seiken Densetsu Collection
    Geändert von Narcissu (19.06.2017 um 10:28 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •