Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [VX Frage zum RGSS] Call Save während des Dialogs und allgemeine Frage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab mir das heute den ganzen Tag durch den Kopf gehen lassen und sehe es inzwischen auch so, wie -KD-...

Ich mach ne Menge für meine Novel, male inzwischen sowohl Charaktere, als auch CGs selber und habe einen Musiker für den OST am Start. Wenn ich jetzt anfange RGSS zu lernen, könnte ich auch Renpy lernen.
    Und das Ergebnis wäre es zwar durchaus noch wert, aber sind die Funktionen nun nicht so mega drastisch. In der Liste oben sieht man ja, dass mich eigentlich nur die Speichersache stört - wobei ich da eventuell
    am Wochenende mal eine Idee austesten muss, über die ich eventuell den Maker austricksen kann ^^
    Mal schauen...

Jedenfalls... den ACE werde ich mir am Wochenende noch einmal zu Gemüte führen (Sonntag, da ich Samstag fast komplett durch arbeite ._.) - Ebenso wie Yukaris Script.

Warum ich zögere RGSS zu lernen ist eigentlich recht simpel. Abgesehen von den Visual Novels makere ich mit den neueren Makern nicht und habe es eigentlich auch nicht
    vor. AVoR wird ein 2k3-Projekt bleiben (alles andere wäre JETZT Wahnsinn XD) und ob ich danach noch ein RPG mache, schau ich dann und WENN, dann wohl mit Hilfe des
    Rm2k3 und Rm2k9. Für Visual Novel dagegen kann ich einen neueren Maker nutzen und da ist wirklich die Frage, ob es sich lohnt RGSS zu lernen, damit man ein paar
    Funktionen bauen kann. Ich bin grad in einer neuen Ausbildung und habe in nicht allzu langer Zeit Zwischenprüfung - in einem Beruf, in dem sogar ich lernen muss (ich behalt und
    kapier Dinge recht schnell in der Schule).
    Lerntechnisch liegen die Prioritäten also eigentlich anders... hmmm. :/

Edit:
    HA!
    Ruby my ass, wie ein Ami jetzt so schön sagen würde. Ich habe es hinbekommen das Speichermenü während des Textes aufzurufen, OHNE dass ich dafür auch nur eine Zeile RGSS schreiben musste.
    Im Gegenteil - es war sogar eine simple Eventsache, die eine kleine Tatsache des Makers geschickt ausnützt, um das zu erreichen, was ich erreichen wollte
    Ich verrat meine Technik jetzt hier aber nicht, da ich es noch für meine Novel verwenden will und es einen kleinen Wow-Effekt auslösen soll XD

Geändert von Rosa Canina (03.05.2012 um 21:30 Uhr)