-
Bei Frage 1 wäre Mayor Mare eigentlich die offensichtlichste Antwort gewesen. Daran hab ich irgendwie gar nicht gedacht. 
Ich hab Cheerilee gewählt, weil ich folgenden Gedankengang hatte: Die bekanntesten Ponies nach den Mane6 sind die Cutie Mark Crusaders. Aber von denen kann man keines eindeutig wählen, weil es drei von ihnen gibt. Also war der nächste Gedanke: Was haben die Cutie Mark Crusaders gemeinsam? Und die Antwort war ganz klar: Cheerilee.
Bei Frage 2, Ortschaft außer Ponyville und Canterlot ist Cloudsdale irgendwie naheliegender als Manehatten, finde ich. Ponyville ist dominiert von Earth Ponies, Canterlot von Einhörnern (nehme ich zumindest an), also wählt man als Antwort quasi aus Symmetriegründen Cloudsdale, wo hauptsächlich/ausschließlich Pegasi wohnen.
Bei Frage 3 fand ich Changelinge nach dem Season Finale irgendwie naheliegend, denn die kommen ja anscheinend aus dieser Geröllwüste hinter dem Everfree Forest. Aber ich schätze mal, dass viele sie nicht gewählt haben, weil sie den Ponies zu ähnlich sehen und es ja um eine Art ging, die kein Pony ist.
Meine Antwort bei Frage 4 (Call of the Cutie) ist eindeutig falsch. Aber durch diese Antwort habe ich erreicht, dass alle meine Antworten mit C beginnen und mit e enden (Cheerilee, Cloudsdale, Changelinge, Call of the Cutie). Ich finde, dafür sollte ich Extrapunkte für Awesomeness bekommen.
Geändert von Flox (18.05.2012 um 12:10 Uhr)