-
Lehrling
Hallo,
also ich fand das Spiel toll, aber es sind ein paar Schnitzer aufgefallen, die ich jetzt auch leider in meiner Demo zu "Das Ende ist erst der Anfang" aus Versehen eingebaut habe. Man hat mir geraten, mir mal zur Verbesserung meines Mappings andere RPG-Maker-Spiele anzuschauen. Dein Mapping sieht zwar um Welten besser aus als meines, aber nichtsdestotrotz war ich sehr erleichtert zu sehen, dass auch ein anderer den Fehler begeht, dass man aus Versehen durch Wände oder über Fenster läuft. Oder die Tür im Haus von Gopa. Ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass sobald man aus dem ersten Gebäude raus war und es anschliessend wieder betritt, das Regengeräusch von Draußen noch hören kann. 
Das hätte mir auch passieren können. 
Zum Spiel selbst: Ich fands insgesamt grandios aber im Erzählstil durchwachsen. Ich konnte mir keinen großen Reim darauf machen, wie die Ereignisse in Kapitel 1 und 2 zueinander gehörden und fand, das Ende sehr schwermütig, auch wenn Du davor gewarnt hast. Für meinen Geschmack wurde zu viel auf dem Tod von Senexbert herumgeritten und auch der Einsatz von Effekten war etwas too much für mich. Ich fand die Idee toll, dass Du eine ganze Welt voller liebevoller Senioren gestaltet hast. Die Frage kam mir zwar auf, wie die Senis sich fortpflanzen, aber anhand der im Spiel sichtbaren Vögel vermute ich fast, dass sie aus Eiern schlüpfen. Die Art der Darstellung empfand ich liebevoll-grotesk und ich habe mich manches Mal gefragt wie das Ganze wohl als Spielfilm wirken würde
Insgesamt handelte es sich um eine grandiose Spielerfahrung. Vielen Dank dafür.
Lieben Gruß
Geändert von Yojikusumoto (02.05.2012 um 08:51 Uhr)