Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: und wie ist DIE story?

Zitat Zitat
    die anzahl der sterne sagt nix über die fähigkeiten mit dem maker aus
    Aaaaach neeeee, ist nicht wahr? Das wusste ich ja noch gar nicht, ich dachte immer das die mit den meisten Sternen auch die besten Maker sind!! >_<

Immerhin hat Irresolute Warrior verstanden wie ich das gemeint hab .... ^^

Zitat Zitat
    was findet ihr besser, man erfährt die story schon vor dem begin des spiels (also intro), oder erfährt der spieler erst im laufe der geschichte was geschehen ist?
    Welche Story?
    Die grobe Rahmenhandlung, also der Krieg usw. finde ich sollte schon bekannt sein. Der Rest sollte im Laufe des Spieles enthüllt werden.

Hmm, du kannst ja aber auch so eine Art Erzählsequenzen einbauen in denen quasi der Geschichtenerzähler oder der Held an Schlüsselszenen ein bisschen mehr von der Story preisgibt.

Ich habe ein paar Frage an dich:

Verliert der Held irgentwelche Freunde oder Familienangehörige?
    Spielt man auch mal einen der Orgs?
    Warum wollen die Orgs die Menschheit ganz auslöchen(sie wollen doch nur mehr Lebensraum, nach meiner Auffassung.

Sind alles nur Fragen und Tipps

soll ich jetzt jeden wissen lassen wer stirbt und wer überlebt, das wär ja total behämmert! (nix für ungut, aber die frage war dämlich)

der spieler wechselt einige male den helden, im ganzen bleibt der haupt charakter aber immer noch chris! die orks werden nicht zu steuern sein! wär ja auch ziemlich banal, wenn der spieler gegen seinen eigenen helden kämpfen müsste!

Es wäre aber nicht schlecht, da man vileicht so mehr über die hintegrundstory erfahen würde.

(Ich wollte auch nicht wissen wer stirbt.)

Viel erfolg

dann werd ich einfach eine zwischen sequenz machen inder ein ork mit seinem führer ein gespräch führt! so erhällt der spieler einige informationen ohne ihn unnötig zu verwirren und den ork steuern zu lassen!

.blaze Gast
    Naja...

Ganz nett...
    Hört sich ein bisschen... ...nachgemacht an...

Ich meine:
    Sollche Dinger mit "Die Wesen kämpften unerbittert gegen die Menschen" gibt es ja schon zahlreich...

das denke ich nicht e-light! natürlich ist das prinziep menschen gegen monster weltweit bekannt, allerdings habe ich eine story wie meine, noch nicht auf einer der rpg-websites gefunden, deswegen denke ich das die story für das rpg imperium schon einiger maßen neu ist

Zitat Zitat
    dann werd ich einfach eine zwischen sequenz machen inder ein ork mit seinem führer ein gespräch führt! so erhällt der spieler einige informationen ohne ihn unnötig zu verwirren und den ork steuern zu lassen!
    Und da ist sie wieder, DIE MUTTER ALLER ERZÄHLSEQUENZEN ^^
    Gern verwendet und oft kopiert.

Zitat Zitat
    Warum wollen die Orgs die Menschheit ganz auslöchen(sie wollen doch nur mehr Lebensraum, nach meiner Auffassung
    Orks sind, wie jeder RPGler weiss, dumme und recht simple Geschöpfe. Sie leben für den Kampf und ziehen wie Wanderheuschrecken von Schlacht zu Schlacht, von Gegner zu Gegner. Sind alle Feinde erledigt suchen sie sich den nächsten. Lebensraum ist für die nicht so wichtig, da sie für den Kampf leben. Wenn die Orks mal keinen Feind haben, zoffen sie sich auch mal ganz gerne untereinander ... sie sind und bleiben halt dumme Barbaren ... und deshalb sind sie aus keinem RPG wegzudenken ^^

Zitat Zitat
    Sollche Dinger mit "Die Wesen kämpften unerbittert gegen die Menschen" gibt es ja schon zahlreich...
    Bisher waren diese Storys aber alle extrem Nippon-lastig. Diese hier klingt, wie ich oben schon bereits sagte, eher nach DSA oder D+D und sowas gab es IMHO noch nicht soooo oft.

hey ziek

was meinst du eigentlich mit diesem DSA und D+D ?

hab ich noch nie gehöhrt!

DSA = Das schwarze Auge
    D+D = Dungeons and Dragons

Westliche Rollenspiele, die eher durch "realismus" und "Tabellen" bestechen als durch Konfuse Story und übetriebene Charaktere

Ich mag beide Genres, sowohl Nippon-RPGs (Final Fantasy) als auch die westlichen Hardcore RPGs (Baldur's Gate, Das schwarze Auge, Fallout)

wow

hey danke! ne bessere bewetung hätte glaub ich gar nicht geben können!

danke vielmalß

Zitat Zitat
    hey danke! ne bessere bewetung hätte glaub ich gar nicht geben können!
    Äh .. bewertung? Hoffe ich bin jetzt nicht gemeint, denn ich hab eigentlich noch keine Bewertung abgegeben.

Ich meinte halt nur das deine Story nicht unbedingt in die Sparte der Typsichen RPG Storys gehört, weil sie "noch" zu "realistisch" dafür ist und nicht abgehoben klingt. Eher wie eine klassische Abenteuergeschichte.

Das ist aber nur meine Meinung.

ach egal! dann danke dafür! bin im moment eh n bisschen durch den wind!