Umfrageergebnis anzeigen: Final Fantasy vs. Dragon Quest - Welche Reihe ist euer Favorit?

- Teilnehmer

- 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

- 

Final Fantasy

- 

Dragon Quest

- 

~

Apropos ganz alte Teile: Ich spiele gerade Dragon Quest 1. Das Spiel ist toll, daran erkennt man, wie sehr Dragon Quest bei seinen Traditionen geblieben ist und wo das, was wir JRPGs nennen, angefangen hat. Bekanntlich ist das erste Dragon Quest ja noch vor dem ersten Final Fantasy erschienen. Erstaunlicherweise kann man das Spiel auch heute noch einigermaßen vernünftig spielen (z.B. können Gegner keine Critical Hits machen, das Spiel ist recht fair und es gibt kein Game Over) – zumindest, wenn man zum Grinden die Turbo-Funktion des Emulators nutzt. Die Zufallskampfrate ist aber in bestimmten Terrains abartig, und man muss ewig grinden und Gold farmen, bevor man eine Chance gegen Gegner in einem neuen Areal hat. Mir macht's aber trotzdem viel Spaß! Man kann allerdings nur an einer Stelle des Spiels speichern, das wäre ziemlich nervig, wenn ich es nicht auf dem Emulator spielen würde. Uuh, und die stundenlangen Grind-Sessions wären unerträglich. 
Hier ein paar Screenshots:

Wenn mein Held ROLAND den bösen König besiegt und die Prinzessin befreit hat, berichte ich mehr. Im Spielertagebuch oder so.