mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 27

Umfrageergebnis anzeigen: Final Fantasy vs. Dragon Quest - Welche Reihe ist euer Favorit?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy

25 71,43%
  • Dragon Quest

10 28,57%

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da brauch ich nicht lange zu überlegen, Final Fantasy hat mich schon mit 8 Jahren geprägt.
    Nun ich muss aber auch sagen, das ich bislang nur 3 Dragon Quest Teile gespielt habe, wo FF mit 17 an-/ fast durch-/ durchgespielten Spielen die Oberhand hat.

Die Wariation der FF-Teile faziniert mich, dennoch ging meine positive Einstellung mit dem 11. Teil dahin, während alle vorrangegangenen eine reine Bombe war. Leider hatte 12 seinen, in meinen Augen, katastrophalen Vorgänger nicht gerettet, im Gegenteil. XIII hingegen hat es wieder auf ein, sagen wir, angenehmes Neveau gebracht.
    Die Musik und Story in allen Teilen ist die beste, die ich je gehöhrt habe, doch leider ist das Gameplay das, das die Reihe ab X-2 zerstörte, jedoch ist dieß nur eine Lücke bis XIII.

Dragon Quest jedoch hat keine Einzigartigkeit unter der Reihe, zwar unterscheidet sich Musik und Story, aber der Kern bleibt. Man könnte dieß als Vorteil sehen, aber auch als Nachteil, es ist immer das Selbe mit anderer Hülle und anderer, neuen Monster.

Nichts desto trotz, ist alles nur persönliche Empfindung und andere Menschen haben andere Meinung und Auffassungen, vorallem was das Mögen von Gameplay, Story und Musik angeht. Ich toleriere andere Meinungen, aber meine wird sich nicht ändern.
    Geändert von Agura (20.05.2012 um 21:32 Uhr)
    Egal wie viel Wasser ein Feuer löschen mag, es wird immer einen Funken Hoffenung geben.
    Und solange Menschen mit genügend Herzenswärme leben, kann aus diesem Funken wieder ein Inferno werden.