mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 27

Umfrageergebnis anzeigen: Final Fantasy vs. Dragon Quest - Welche Reihe ist euer Favorit?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy

25 71,43%
  • Dragon Quest

10 28,57%

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde beide Serien doof.

Dragon Quest ist schlecht, weil es nicht retro oder old-school sondern einfach nur antiquiert ist. Bestimmte Aspekte eines Spiels können sicherlich zeitlos sein, andere wie z.B. User-Interface oder Komfort-Funktionen sind es aber sicherlich nicht.

Bei Final Fantasy ist es mir schleierhaft, wie man überhaupt Fan dieser Serie sein kann, wenn das einzige, was die Serie zusammenhält, der Name ist. Da ist doch jedes einzelne Spiel eine völlig neue Spielerfahrung. Das was als Traditionen bezeichnet wird, sind nichts mehr als Namen und manchmal Figuren, die wohl kaum dazu reichen können als Spielgrund herzuhalten.
    Das einzige, wobei man sich sicher sein kann, ist, das man ein gutes Spiel mit hohen Production Values geliefert bekommt.
    Und das ist das Problem, was ich mit dieser Serie habe; es ist ohne Zweifel immer ein gutes Spiel, hat aber den emotionalen Tiefgang eines Hollywood-Films. Sicherlich handelt es sich um professionelles Handwerk, aber was nützt es mir, wenn das Spiel mich nicht berührt; wenn es in seiner Perfektion ohne Ecken und Kanten nichts hat, was an mir hängen bleibt?
    Es ist sicherlich Entertainment auf hohem Niveau, aber das ist zumindest für mich bei weitem zu wenig.
    Geändert von Tyr (04.05.2012 um 05:05 Uhr)