mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    FF VIII- Morbol

    Für die G.F Doomtrain und einige andere Sachen bräuchte ich dringend Morbolfühler.
    Ich bin schon seit Stunden in der Esthat-Großebene und in dem Gebiet mit den Wäldern darüber auf der Suche. Ich bin bisher aber nur einem begegnet und bevor ich etwas rauben konnte, tötete ihn Odin -.-
    Gibt es irgendwo ein höheres Aufkommen dieses Monster oder muss ich da weier hoffen?


    MFG
    Kingdom Hearts<3

  2. #2
    Versuch es mal beim 'Tor zum Paradies' bzw. 'Tor zur Hölle'. Dort sind sie mir öfter über den Weg gelaufen, als mir lieb war, aber du musst aufpassen, weil dort alle Monster Level 100 sind. (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe...) http://www.finalfantasy.de/UserFiles...I/ff8world.jpg

  3. #3
    Die Morbole sind am "Tor zum Paradies".

  4. #4
    Auch am Tor zur Hölle. Was Clodia gesagt hat, stimmt schon. Hier ist nur die Wahrscheinlichkeit, welchen zu begegnen, deutlich geringer, da dort viel mehr Monster auftauchen können als am Tor zum Paradies. Daher würde ich auch das Tor zum Paradies als Anlaufstelle empfehlen. Gegebenenfalls auch der Weinkeller in Artemisias Schloss, falls die LV100-Monster auf den Inseln zu stark sind.

  5. #5
    Die Morbole am "Tor zur Hölle" sind aber regelrechte Mistkerle. Sie setzen fast immer Mundgeruch ein, bevor du überhaupt zum Zug kommst und wenn du nicht über eine optimale Zustandsabwehr verfügst, machen sie dich tot bevor die Party sich erholen kann (ganz zu schweigen davon, dass Tobsucht sowieso nicht wegzukriegen ist). In solchen Fällen bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als zu fliehen (oder mit Tobsucht weiter draufzuhauen und hoffen, dass das Vieh irgendwann klein beigibt, bevor Todesurteil oder Gift zuschlagen.)

    Alternativ zum Kämpfen kannst du natürlich auch Karten spielen. Dauert zwar ein bisschen länger, da du insgesamt 24 Morbol-Karten brauchst, aber die sind nicht sonderlich selten und mit der richtigen Tauschregel, z.B. Diff und All, kannst du nebenbei auch andere nützliche Karten gewinnen ...

  6. #6
    Gibt es echt Unterschiede im Morbolverhalten? o.O Bei mir hat immer jeder Morbol, egal, wo ich ihn angetroffen hab, sofort ne Ladung Mundgeruch versprüht...

  7. #7
    Ganz sicher bin ich mir nicht, aber es könnte sein, dass ein Morbol auf einem niedrigen Level nicht sofort mit Mundgeruch angreift.

    Wie dem auch sei, mit der richtigen ZU-Abwehr ist es kein Problem, den Mundgeruch so zu überstehen, dass man weiterkämpfen kann. 100x Seuche und 100x Tobsucht, dann bleiben nur noch Gemach, Schlaf und Konfus übrig. Sollte man ZU-Abwehr x4 besitzen, kann man noch Schlaf und Konfus unterdrücken, und ist sofort handlungsfähig. Falls man nur x2 besitzt: Sowohl Schlaf als auch Konfus werden aufgehoben, wenn man von Morbols Ätzsäure getroffen wird, die relativ schwach ist und von ihm nach dem Mundgeruch häufig verwendet wird (Schriller Schrei hebt keinen der Zustände auf, wird aber seltener eingesetzt und verursacht auch weniger Schaden). Um sicher zu gehen, kann man EL-Angriff und Verteidigung aller Charaktere so anpassen, dass man durch Konfus-Angriffe auf die eigene Truppe nur geringen oder gar keinen Schaden erleidet.
    Jetzt muss man nur noch jedem Charakter einen Befehl geben, der ihn Zustände beheben lässt. Zauber (Medica), Item (Mega-Pille), oder Behandeln. Mit etwas Glück sind nach ein paar Runden wieder alle Charaktere gesund und man kann den Morbol angreiffen. Wenn noch einmal Mundgeruch aufkommen sollte, einfach nochmal wiederholen. Wenn man beabsichtigt, die Morbol-Fühler zu Rauben. um auf der sicheren Seite zu sein, kann man aber auch nach einem erfolgreichen Diebstahl einfach fliehen.

    Eigentich ist der Morbol gar nicht soo schrecklich, wenn man ausreichend vorbereitet ist.

  8. #8
    Vielen Dank für die vielen Tipps!
    Habe genügend Fühler bekommen und Doomtrain beschworen

    Ich finde den Morbol schon schrecklich. Ich habe Tobsucht und Konfus gekoppelt und dann mit Behandeln die anderen Charaktere geheilt. War aber td ziemlich nervig und aufreibend, da ich ja warten musste bis der Morbol einmal Ätzsäure benutzt.

    Konfus koppelte ich deswegen, weil es schon einmal vorgekommen ist, dass der Charakter von alleine aufgewacht ist und dann willkürlich irgendwelche Items benutzte. Das wollte ich vermeiden^^
    Kingdom Hearts<3

  9. #9
    Mir hat der gute Odin immer die Morbols zerstückelt – und darüber war ich manchmal auch ganz froh.


  10. #10
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Mir hat der gute Odin immer die Morbols zerstückelt – und darüber war ich manchmal auch ganz froh.
    Bei mir war es ähnlich. Hab beim "Tor zur Hölle" nach denen gesucht und ständig hat Odin das Kämpfen übernommen, was nicht wünschenswert war, da ich nach jedem Kampf vier bis fünf Levels aufstieg und das Leveln wollte ich eigentlich größtmöglich vermeiden. Ist es eigentlich abhängig vom Level des Gegners, ob Odin erscheint?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •