Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Weichzeichner über Charsets - geht das gut?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Kelven
    Das geht bei Gimp theoretisch auch. Aber wenn er halt die Grüne Farbe auswählt, und dann die Auswahl invertiert, würde er nicht nur das Blut, sondern alles auf der Ebene weichzeichnen - nur halt den Hintergrund nicht. Er müsste dann halt anfangen, die Auswahl manuell nachzubearbeiten, um nur ddas Blut auszuwählen. Das dürfte noch ein wenig umständlicher ausfallen.

@Penetranz
    Davon brauchst du keine Ahnung zu haben
    Blende den Ebenenmanager einfach ein, und achte darauf, das die kopierte Ebene oberhalb deines Hintergrundes liegt. Das ist alles.

So richtig?

Wenn ich jetz die Ebene nach unten vereine, verschwindet aber die andere und die hier ändert sich null. Verschwindet irgendwie nur.
    Was mach ich falsch?

Das "weiß" ist =/ transparent!

Irgendwas hast du da beim Kopieren oder neu einfügen falsch gemacht. Wähle einfach die weiße farbe auf der neuen Ebene nochmal mit "Nach farbe auswählen" aus, und drück, "entfernen". dann sollte es passen.

Ich weiß worauf du hinaus willst. Aber geht nicht, wenn ich das mach. Sind irgendwie mehrere Weißtöne.
    Verdammt nocheins.
    Ich versuch's nochmal von vorn.

Wieso ist das Weiß?
    Ach du hast ne Ebene genommen die nicht Transparent ist xD
    Egal, drück STRG + ALT und wähl die Weiß aus.
    Dann mit STRG + X entfernen.
    Dann solltest du die Typen und das Blut wieder sehen.

Du musst auspassen wenn du eine Ebene nimmst, das kannst du einstellen ob die Obene anfangs keine Farbe haben soll oder weiß.
    Jetzt musst du eigentlich nur noch die Ebene unter dem Grüne bzw. das was du "geweichzeichnet" haben willst, weichzeichnen und fertig^^

Zitat Zitat
    Egal, drück STRG + ALT und wähl die Weiß aus.
    Geht nich klar, wie gesagt. Das is nich nur ein Weiß. Das sind mehrere Weißtöne.

Dann wähl die Grün nochmal und mach wieder ne neue ebene, aber diesmal auf Transparent.
    Fügst dann die Grün da ein und die Ebene mit dem Weiß kannst du löschen.

Ich weiß, was dein Fehler war

Du hast zuerst eine neue Ebene mit weißem Hintergrund erstellt, und dann die Auswahl eingefügt. Wenn du erst die Auswahl einfügst (Bearbeiten => Einfügen) und dann eine neue Ebene erstellst (Ebene => Neue Ebene erstellen) macht GIMP aus der eingefügten auswahl eine transparente Ebene, ohne weißtöne.

Ansonsten, wenns gar nicht klappt, lad das diggen hier mal hoch. Das ist ne sache von 3 Handgriffen, dass zu machen.

Yeah, ich hab's

Danke, caesa_andy, für deine Hilfe

Jetz dürft ihr's euch anschauen und mir sagen ob's klargeht.

Original:

Versuch 1:

Versuch 2:

Meinungen ??
    Es geht mir nur um das Blut!

Find das Original am besten...
    Hättest einfach nur den Farbverlauf etwas abändern müssen damits nicht so körnig aussieht, aber naja :/

Btw. kannst du auf einen anderen Pic-Uploader wechseln?
    Wie http://www.imagesload.net/ ?

Dein derzeitiger ist nähmlich vollgestopft mit Viren, und das hält mein PC nicht aus.
    Und so klein erkennt man auch nicht grad viel :/

Wie Farbverlauf ändern?

Kann ich schon machen.
    Im Übrigen kannst du auf das Bild klicken, um es in Originalgröße anzusehen.
    Das hier ist nur die vergrößerbare Forenansicht.

Das mit dem draufklicken meint ich doch xD
    Wenn ich die anklicke bekomme ich unendlich Virenmeldungen das mein PC hängt xD

lad mal das original auf den von mir gezeigten Uploader und dann zeig ich dir was ich meinte^^

Ist bei mir nicht so.

Hier bitte:

ER sagte: dein Pic-Uploader verbreitet Viren

Übrigens nicht nur der. Der Uploader bei dem du deine Games hochlädst zeigt mir auch immer 4 Download-Buttons an, von denen 3 zu einem Virus führen. Also alles nicht besonders Seriöse möchte ich sagen

Trotzdem schön, dass es geklappt hat.

Meine Spiele lad ich meistens auch mit file-upload.net hoch. 'ne zeitlang ging der nicht, da hab ich kurzfristig zu mediafire geswitcht.

Weichzeichner auf Blut funktioniert ja noch halbwegs gut, aber bitte nicht auf die Charsets

Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Weichzeichner auf Blut funktioniert ja noch halbwegs gut, aber bitte nicht auf die Charsets
    Keine Angst, der Fokus liegt für mich nur auf dem Blut - die restlichen Charsets sind egal

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Ja den meine ich, File-upload.net.

Ruf mal deine Spiel-Downloads da auf. Ich sehe da immer 4 Download-Buttons, wobei der "echte" der kleinste ist. Hinter einem der 3 anderen verbirgt sich Adware.gen. Die anderfen sind mit sicherheit auch nicht sauber.
    Echt? Wusste ich garnicht...

Ja den meine ich, File-upload.net.

Ruf mal deine Spiel-Downloads da auf. Ich sehe da immer 4 Download-Buttons, wobei der "echte" der kleinste ist. Hinter einem der 3 anderen verbirgt sich Adware.gen. Die anderfen sind mit sicherheit auch nicht sauber.

Als ich find es sieht nicht mehr so Körnig aus.

Da ich gern Splatter pixel, also z.B. mit Schwertern durchgestochen typen, oder aufgehängt oder so zeug halt^^
    Horror standard wenn man will

Übrigens hab ich das Blut abgedunkelt, weil ich find Blut sollte etwas dunkler sein und nciht zu Hell, kann aber auch nur persönliche Meinung sein^^

Außerdem hab ich das Blut bei allen Chars geändert xD

Persönlich find ich aber, man sollte Blut nie mit Charsets darstellen.
    Nimm dir lieber die Map, screenshote die und mal das Blut auf wo du es haben willst, ist viel besser und sieht auch besser aus

Geändert von MrSerji (29.04.2012 um 15:01 Uhr)

DarkFreZZy Gast
    Vielleicht sieht es ja nicht wegen den Farben so körnig aus sondrn wegen der Form. Da Blut eine Flüssigkeit ist, müsste es sich ein bisschen mehr sammeln, aber ich sehe lauter freie Stellen.
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Persönlich find ich aber, man sollte Blut nie mit Charsets darstellen.
    Nimm dir lieber die Map, screenshote die und mal das Blut auf wo du es haben willst, ist viel besser und sieht auch besser aus
    Also ich mach es auch lieber in einem Charset, da in meinen Chipsets eigentlich nie wirklich genug Platz bleibt um da noch das Blut reinzuquätschen. Und ich denke wenn man das Chipset dann einfach als Unterlage benutzt, und danach weg nimmt kommt man auf das selbe Ergebnis.