Hast du dran gedacht, dass die Folge-Scripts als Parallel-Prozess laufen müssen? Das klingt nämlich so, als würde das laufende Autostart-Event sie unterbrechen.
Hast du dran gedacht, dass die Folge-Scripts als Parallel-Prozess laufen müssen? Das klingt nämlich so, als würde das laufende Autostart-Event sie unterbrechen.
alle folge scripts laufen mit PP und ich denk der autostart unterbricht dies. denn wenn ich mit pfeiltasten laufe, folgen sie mir, aber wenn ich den held per autostart bewegen lasse, bewegen sich meine folgende events nicht.
Eigentlich dürfte das kein Problem sein, PPs laufen (normalerweise) auch parallel zu AutoStart-Events.
Füg mal an den Anfang der PPs einen Messagebefehl ein, so kannst du überprüfen, ob der PP auch wirklich startet. Danach baust du nochmal einen in die Mitte des Codes, und schaust so, wie weit der PP denn kommt.
Wenn der Messagebefehl gar nicht auftaucht, schaust du mal, ob auch alle Switches und Variablen die du brauchst nicht irgendwo verändert werden. Wär auch ne mögliche Fehlerquelle.
Geändert von BDraw (01.05.2012 um 10:34 Uhr)
Wenn die Textbox erscheint, wird das Script an sich nicht vom Autostart blockiert.
Setz den Messagebefehl mal an unterschiedlichen Positionen des Scripts, so kannst du nachverfolgen, bis wohin dein Script ausgeführt wird und ab wo es bockt. Da liegt dann das Problem.
Da ich mal davon ausgehe, dass du das Autostartevent nicht unbedingt hier posten möchtest, schau nach, was du da alles machst. Änderst du Switches oder Variablen die für das Hinterherlauf-Script wichtig sind? Benutzt du "Proceed with Movement"? Ist vielleicht an der Map etwas nicht passierbar für die Chars?
Zur Not poste mal das Hinterherlaufscript, vllt ist da ja ein Fehler drin, der normal nicht auffällt und hier zuschlägt.
also muss ich allen Events Moves einweisen...? schade und ich dacht mit nem Folge Skript fällt das für die restlichen 5 Events weg, da sie dem Held folgen...
Das wäre Möglichkeit A.
Möglichkeit B wäre, dass du dich ordentlich an die Fehlerbeseitigung machst. Deine Annahme, dass das Autostartevent den Parallelen Prozess blockiert, ist nämlich Quatsch. Ergo muss es an etwas anderem liegen. Woran lässt sich per Ferndiagnose nicht ohne Weiteres sagen, da musst du entweder selbst den Code haarklein absuchen oder das Script hier posten.
Ich würde dir zu Möglichkeit B raten. Wenn du nämlich da echt irgendwo einen Fehler drin hast, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass der dir später noch mal auf die Füße fällt.