Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Installation von Xubuntu 12.04 schlägt fehl... und alle anderen auch... scheinbar...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hmm, ja, das ist wirklich seltsam. Wenn Dein Input schon im Bootloader nicht geht, dann scheint das Problem definitiv irgendwo im BIOS zu liegen. Spontane Idee: USB-Tastatur anschliessen und damit probieren, oder das, was Manuel gesagt hat. Falls gar nichts geht, Festplatte ausbauen und irgendwo extern anschliessen oder Netzwerk-Boot machen (falls Dein BIOS das kann).

    Ich weiss von meiner Arch Linux Installation, dass es zu Tastaturproblemen auf Laptops kommen kann, wenn man das xf86-input-synaptics Paket nicht installiert hat, falls Tastatur und Trackpad am selben Adapter haengen, allerdings duerfte das eigentlich erst auftreten, NACHDEM die ganzne udev events abgearbeitet worden sind, und nicht davor.

  2. #2
    Nunja, ich kann ja - wenn dieser Bootmanager mit die Auswahl gibt, ob ich denn installieren oder die Live-CD starten will - eine entsprechende Auswahl treffen. Nur ists eben vollkommen gleich, welche ich treffe, sobald etwas grafisches gezeigt wird, geht da nichts mehr. Eine Installation rein über die Kommandozeile (Was ich wegen Schlafstörungen mir heute Nacht gegeben habe) funktioniert zwar, nur sobald ich da in den grafischen Teil gehe, tut sich rein garnichts mehr.

    Naja, ich werds dann mal abhaken und einfach abwarten, ob sich das vielleicht mit 12.10 ändert. Sorry, wenn ich euch damit irgendwie genervt habe und danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, euch dem Problem anzunehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •