Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Wann genau hat denn das "Fungame" eine Lobby bekommen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @caesa_andy:
    http://rpg-atelier.net/index.php?site=games

Geh die Liste der Humorspiele durch. Das was da drin steht gilt (oder galt) in der (deutschen) Makercommunity als Fungame.

Das was du mit simplen Spielprinzipien aufzählst sind Minispiele. Wir haben Pacman Klone in der Unterkategorie "Sonstiges", wo generell ziemlich viele Minispiele drin sind (Pong oder Snake z.B.). Auf der anderen Seite schmücken die "Hamptons" die Humorsparte und ich bin mir sicher jeder würde die Hamptons eher als Fungame bezeichnen als Siara.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    @caesa_andy:
    http://rpg-atelier.net/index.php?site=games

Geh die Liste der Humorspiele durch. Das was da drin steht gilt (oder galt) in der (deutschen) Makercommunity als Fungame.

Das was du mit simplen Spielprinzipien aufzählst sind Minispiele. Wir haben Pacman Klone in der Unterkategorie "Sonstiges", wo generell ziemlich viele Minispiele drin sind (Pong oder Snake z.B.). Auf der anderen Seite schmücken die "Hamptons" die Humorsparte und ich bin mir sicher jeder würde die Hamptons eher als Fungame bezeichnen als Siara.
    Das mag durchaus alles so sein. Es war auch keineswegs meine Absicht, hier eine revolution vom Zauin zu brechen, lediglich der Antwortsuche neue Impulse zu geben.

Wenn das hier im Board als Blasphemie aufgefasst wird ... sei's drum.

Epic Fail Saga ist wohl eines der wenigen Projekte, wo die Community das Genre bestimmt hat und die Entwickler kein Mitspracherecht hatten XD

Fungame: Ich mach mal ein Spiel aus fun, auch wenn's Trash werden sollte.
    Trashgame: Ich mach mal nen Trashgame. Es wird absichtlich Crap.

Fazit: aufgrund des Mühemangels beides halbgare Crapgames -> Trash.
    So wird es wahrscheinlich von den meisten wahrgenommen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fungame: Ich mache ein seriöses Spiel mit humorösen Inhalten.
    Trashgame: Ich mache etwas schnelles (zwecks Veröffentlichung) und liebloses, um den Humor hervorzuheben.

Fazit: Zwei unterschiedliche Arten von Spiele. Bildet also keine Einheit.
    So sollte es gesehen werden. In meinen Augen jedenfalls.

Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Fungame: Ich mach mal ein Spiel aus fun, auch wenn's Trash werden sollte.
    Trashgame: Ich mach mal nen Trashgame. Es wird absichtlich Crap.

Fazit: aufgrund des Mühemangels beides halbgare Crapgames -> Trash.
    So wird es wahrscheinlich von den meisten wahrgenommen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fungame: Ich mache ein seriöses Spiel mit humorösen Inhalten.
    Trashgame: Ich mache etwas schnelles (zwecks Veröffentlichung) und liebloses, um den Humor hervorzuheben.

Fazit: Zwei unterschiedliche Arten von Spiele. Bildet also keine Einheit.
    So sollte es gesehen werden. In meinen Augen jedenfalls.
    Ja genau.