So, ich poste hier noch die letzte Abgabe - den Bösewicht Gift von Viviane , damit der im Abstimmungsthread dann nicht total untergeht.
Die Abstimmung kommt dann heute, je nachdem wann ich genug Zeit habe.
~~~
-Name: Gift / in seiner verfluchten Form: Oreo
-Typ: Halbblut (Mischwesen aus Alicorn und Drache)
Kurzbeschreibung:
Ehemalige Verkörperung der „Generosity“ der ursprünglichen Elements of Harmony. Wurde von Celestia in die Gestalt eines pummeligen Ponys verwandelt. Als er nach 1000 Jahren auf Chrysalis trifft und erfährt das nicht nur er von Celestia verwunschen wurde, sondern auch die anderen Elemente, gräbt er Equestria den Zucker ab. Die ausgehungerten Ponies sind von dem unscheinbar aussehenden keksfarbenen „Fohlen“ leicht zu beeinflussen. Mit ihrer Hilfe infiltriert Gift Canterlot, eignet sich ein Artefakt aus Celestias Hort an und verwandelt sich in seine wahre Gestalt zurück. Dann beginnt die Kuchenschlacht!
In seiner verwunschenen Form wie ein junges gemästetes Fohlen
„Aus den Schatten trat ein mickriges, dickes Pony. Unter seiner struppigen hellen Mähne verbarg sich ein winziges Horn, das aussah wie eine Eistütenwaffel, und mickrige, braune Flügel zierten seine plumpen Seiten.“
-Seine ursprüngliche Gestalt wird sichtbar, wenn er Celestias Fluch gebrochen hat
„Aus dem kaffeebraunen Fohlen war ein Hengst geworden, dessen Hufe die Erde erbeben ließen. Sein Fell schimmerte wie Ebenholz, der Schweif und die Mähne glühten grünlich im Zwielicht. Aus seiner Stirn sprossen zwei verschlungene, spitze Hörner, seine ledernen Flügel schimmerten dunkel als wären sie in Schokoladenguss getränkt worden und einen Augenblick später erstarrt. Nur die Augen blitzten goldgelb auf, die Pupille geschlitzt und ein Hinweis auf das mächtige Drachenblut."
-Cutie-Mark: Keines als Fohlen, als Halbblut prangt ein giftgrünes, herzförmiges Geschenkband auf seiner Flanke
Ursprünglich war sein Wesen durch die „Großzügigkeit“ gekennzeichnet. Er brachte im Namen der alten Herrscher (allesamt Drachen die in ihrem hohen Alter nur noch an ihren Horten interessiert waren) als Vermittler die Macht und die Magie der Drachen als Geschenk zu den übrigen Rassen. Als Lehrmeister unterrichtete er die Alicorns im Kämpfen und im Anwenden der höheren Magie.
Vor 1000 Jahren, als Celestia und Luna ihre Regentschaft antraten:
Das Land wurde durch die Macht der ursprünglichen „Elements of Harmony“ befreit;
Gift, der als Halbblut als einziger der ursprünglichen Elemente kein Alicorn war, ging bei der Landverteilung vollkommen leer aus. Vor allem Celestia berief sich auf die Langlebigkeit der Alicorns, auf deren Schönheit und die Weisheit. Und natürlich ging es ihr darum, selbst das größte Stück vom Kuchen (im wahrsten Sinne des Wortes) abzubekommen.
Auf einen Streit folgte dann der Richtspruch Celestias – das Gift seiner Abzeichen, ebenso wie seiner magischen und seine körperlichen Fertigkeiten entzogen werden musste, da er eine Bedrohung für den zukünftigen Frieden darstellte. Daraufhin verwandelte sie ihn, mithilfe der 4 anderen, in ein Fohlen, das jedweder Kraft entbehrte, und er wurde verbannt.
Er war aber damals nicht der einzige der von Celestia betrogen wurde. Als er das nach 1000 Jahren der Verbannung erkennt und auf die anderen Opfer Celestias trifft, - neben Celestia (magic) waren die Elemente allesamt Alicorns: Luna (kindness), Discord (bevor er zum dragonequus verflucht wurde) (laughter), Chrysalis (bevor sie zum changeling verflucht wurde) (honesty) und ein Alicorn namens Fewnyx (bevor sie zu einem Eichhörnchen verflucht wurde) (loyalty) - reift in ihm ein Plan um die Tyrannin zu stürzen und endlich an den Platz zu kommen, der ihm immer zustand.
Die körperliche Überlegenheit eines Drachen (er ist dreimal so groß wie ein normales Pony - überragt also Alicorns wie Celestia), die magische Kraft die ihn einem solchen mächtigen Körper versammelt ist und die rasche Auffassungsgabe eines Alicorns sind in ihm vereint. Dazu die Lebenserfahrung von Jahrtausenden. Und die Macht über den Zucker.
Er altert wie es für Drachen üblich ist, nur sehr langsam. Im Moment des Verrats durch Celestia wurde seine Gabe pervertiert und in Habgier und Geiz umgewandelt. Das einzige, was ihn antreibt ist nun der Wunsch Celestia zu vernichten und ihre Macht und ihren Besitz zu übernehmen – um danach über alle Ponys und auch den übrigen Alicorns mit der Macht der alten Drachen zu herrschen. Sie sind es in seinen Augen nicht wert, das Geschenk der Drachen (die Fertigkeit Magie zu nutzen) weiterhin zu behalten.
Diese Macht über die Magie nutzt er auch um sich zu verteidigen - er kann eine machtvolle Schutzbarriere um sich errichten, die ihn für körperliche und magische Attacken unangreifbar macht - wie es bei einem Drachen in voller Schuppenmontur entspricht.
Machtvoll rollt seine Stimme durch die Halle „Schmerz. Seelenpein. Mein Hunger brennt sich seinen Weg durch die hohlen Landzüge wie eine Sintflut, die dem Flackern einer Zuckerinjektion in euren ausgehöhlten Venen gleicht. Dieses erbärmliche Königreich soll unter Gebrüll und üblen Dünsten erzittern. Nur wir Drachen können dieses Land aus den unfähigen Händen eurer Herrscherin retten. Dadurch verschieben wir Erde und Himmel wieder dorthin, wo sie hingehören.“
Da er von Celestia und ihren Verbündeten bereits einmal mit der Verwandlung im Kampf unterlegen war, verlässt sich nicht auf seine körperliche Überlegenheit. „Von hinten durch die kalte Küche“ lautet sein Motto. Ähnlich wie Chrysalis ist auch Gift auf Täuschung spezialisiert – er benutzt jedoch perfider die Schwächen seiner Gegner aus. Und er weiß genau, wo er sie treffen kann, denn er kennt sie schon lange genug. Da er es auf Celestia abgesehen hat, die in jungen Jahren wahrhaft verfressen war, bringt er die Zuckerlieferungen unter seine Kontrolle – und kontrolliert dann mehr zuckersüchtige Ponys, als ursprünglich geplant war.
1. Folge:
Gift trifft in Form des pummeligen Fohlens mit dem Rehblick, das wegen seiner Fellfarbe mit schokofarbenen Sprenklern den Spitznamen „Oreo“ erhielt, auf die zerschlagene Truppe um Chrysalis. Er erfährt von ihr vom Verrat Celestias und vom Schicksal seiner ehemaligen Verbündeten und Freunde – das sämtliche Alicorns der Reihe nach verwunschen oder manipuliert wurden, nachdem sie ihn mit ihrer vereinten Macht in diesen Körper gesteckt hatten. Sie entwickeln gemeinsam einen Plan um Celestia zu stürzen – Chrysalis Schergen machen sich auf die Suche nach dem letzten "Alicorn" Fewnyx um sie dazu zu bringen sich ihnen anzuschließen.
Gift selber widmet sich sofort mit einigen Changlingen der Unterwanderung von Celestias Königreich. Der Plan, Celestias Reich den Zucker zu entziehen, klappt mit der Unterstützung durch die Changeling-Horden problemlos. Zuerst versucht Celestia noch, die ausgefallenen Lieferungen zu vertuschen und kündigt eine „Gesundheitsreform“ an, wegen der ein Zuckerverbot eingeführt werde soll. ///"Unsere Doktorponys versicherten mir heute, das die Entwicklung der Hufhalter für Zahnbürsten nur noch eine Frage der Zeit ist. Ihr müsst nur noch ein wenig Geduld haben, meine Freunde."/// Klagen werden laut, die Unruhe wächst, aber noch können die Ponys auf Obstsaft zurückgreifen.
2. Folge:
Irgendwann sind die Zuckerrüben-Felder leer, die Bäume kahl wie nach der Invasion der Parasprites. (na gut nicht ganz so kahl – die Bäume stehen ja noch) und so dauert es nicht lange und selbst Celestia bemerkte die Auswirkungen des Zuckerentzugs. Und nicht nur sie... Hier folgt Gifts Auftritt als „Oreo, das Waisenfohlen mit Gedächtnisverlust“, das von den Mane 6 sogleich adoptiert und umsorgt wird und eine erste Gesangseinlage seinerseits während sich die Ponys müde und schlechtgelaunt schlafen legen „Schlaft und träumt von Eiscreme und Keksen, von Schaumgummi und Schokolade. Träumt süß, ihr Ponys. Der Oreokeks den ihr erst noch beschnuppert habt, sucht euch bald heim. Schlaft ein. Bald schon ist Celestias Reich wieder mein. Muhahahahaha! *donner* *blitz*“
3. Folge:
Gift säht unter den unzufriedenen Ponys Gerüchte um ihre Verbundenheit und die Freundschaft mit Celestia aufzubrechen. Mit Spike und Pinkie entwickelt Gift bald eine sehr enge Verbundenheit, was bei ersterem auf seine Redekunst („ein starker, gutaussehender Jungdrache wie du sollte doch soviele Juwelen bekommen, wie er will“) und bei Pinkie auf ihren geschwächten Zustand durch den Zuckerentzug zurückzuführen ist.
Auszug Pinkie: „///*wein* Ich brauche jetzt etwas Süßes! Sofort! Sogar mein geheimster Geheimvorrat mit Lollies ist inzwischen aufgebraucht. *wütend herumspring* Das darf doch nicht...!!! *antriebslos herumsitz* Und überhaupt was bildet sich Celestia überhaupt ein! Jemand sollte ihr! *ragemode* Und die armen Kleinen von Mr. Und Mrs Cake – wenn die beiden kein Geld verdienen, wie sollen sie die zwei dann großbekommen? Und überhaupt ohne Kuchen – was sollen sie essen? Was soll Gummy essen? Was soll Ich essen? Und wie sollen wir so eine Party feiern? Nie wieder Partys? Keine einzige? Sag mir das das nicht wahr ist! *wein* ///“
Vor allem bei Twilight tut er sich mit dem Aufbringen gegen Celestia lange schwer, allerdings gibt sie (wie auch bei Chrysalis) dem Drängen ihrer Freunde nach. Unter dem Vorwand „den geheimen Zuckervorrat Celestias wieder allen zugänglich zu machen“ schleicht sich Gift mit Soren, Pinkie Pie und Spike (die als die verfressendsten Charaktere am meisten unter der Gesundheitsreform leiden) in Celestias Gemächer, während Twilight Celestia und ihren Bruder nach Ponyville bestellt - womit Canterlot ungeschützt ist. Am Ende der Folge bemächtigt sich Gift des „Flashstones“, ein Relikt das Celestia versteckt hatte (und das mancheiner noch aus den uralten MLP-Folgen kennen mag). Mit einem spektakulären „Rainbow of Darkness“ verwandelt sich Oreo wieder in seine ursprüngliche Gestalt zurück.
4. Folge:
Gifts Armee - die Armee der hungrigen Ponys - die Chanterlot inzwischen belagert besteht aus den Flim-Flambrüdern und ihrem hochkonzentrierten Zuckerrohrrübenapfelsaft; Applejacks Familie und Mr. und Mrs. Cake mit ihren Backwaren; Und aus Kuchen. Viel Kuchen. Als alle Ponys der Garde und auch Cadence vollgefressen und kugelrund mit einem Zuckerschock darniederliegen, kommt es zu einem Kampf zwischen Gift und Celestia, in den letztlich auch Luna eingreift.
Für welche Seite wird sich Luna entscheiden wenn sie erfährt das ihre eigene Schwester sie jahrhundertelang manipuliert hat? Findet Chrysalis den alten Verbündeten noch rechtzeitig und werden sie Gift helfen, oder ihm wieder eine Nussecke in den Rücken stoßen?
Schwachpunkt:
Um seine Macht wieder zu bannen bedarf es einer Möglichkeit seine magische Schutzbarriere zu durchdringen – und das geht nur wenn sich mindestens 3 magisch begabte Ponys zusammenfinden und ihre Macht bündeln um ihn zu besiegen. Oder man könnte ihn auch so sehr piesacken, bis er sich nicht mehr auf die Abwehr konzentrieren kann, denn dann ist er ebenfalls angreifbar. Allerdings müssen sie ihm zuvorkommen - und sobald sich eine Gelegenheit bietet Celestia eine Torte ins Gesicht zu werfen, wird er sie nutzen.
Seine persönliche Verbundenheit mit den übrigen 4 alten Elements of Harmony, ihre Freundschaft und die Jahre die er ihnen als Mentor zur Seite stand könnte ihm auch zum Verhängnis werden. Sie wissen ebensoviel über ihn, wie er über sie. Das er ein Halbblut ist regt ihn etwa fürchterlich auf – als sogenannter „Bastard“ Botengänge zwischen Drachen und Alicorns zu erledigen war jahrelang trister Alltag für ihn. Auch das er früher ein sehr verfressenes Naschpony war und seine Eitelkeit könnten ihn kurz ausser Gefecht setzen.
Allerdings wurde nicht nur er verraten – Celestia verfluchte auch die anderen Alicorns und brachte sie um ihre Gestalt und ihre ursprüngliche Macht; und so könnten sich die anderen 4 auch als treue Verbündete im Kampf gegen die Tyrannin Celestia herausstellen. Und dann ist da noch der wütende und hungrige Ponymob, der an den Erdfesten Canterlots rüttelt. Das gäbe es ein böses Ende – aber an wen würde Twilight dann ihre Briefe schreiben?