Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: [Wettbewerb] How to take over Equestria

[Wettbewerb] How to take over Equestria

Wir alle haben in den letzten zwei Staffeln von Friendship is Magic einige Antagonisten kennen gelernt, die die Ponywelt auf unterschiedlichste Art und mit mehr oder minder erfolgreichen Methoden ins Chaos stürzen wollten.
    Gut, um Celestia auszuschalten braucht es offenbar nicht viel, doch gegen Ende wurde jeder noch so raffinierte, böse Plan durchkreuzt, und die Gegenspieler verschwanden wieder von der Bildfläche. Für die Zukunft braucht es also neue Antagonisten, und genau darum geht es in diesem Wettbewerb.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BannerAntagonisten.png 
Hits:	115 
Größe:	122,2 KB 
ID:	13439

Entwerft einen neuen Bösewicht!

Wer wäre fähig, Equestria einmal länger als für zwei Episoden in Atem zu halten? Welche Motive verfolgt der erfundene Gegenspieler? Wie will er vorgehen, was sind seine Methoden? Der Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt, ihr könnt euch vollkommen austoben.

"Making sense? Oh what fun is there in making sense?"

Teilnahmeregeln:

• Jeder darf teilnehmen, da am Ende eine Abstimmung erfolgen wird. Es wird also keine Jury geben, somit sind alle für die Teilnahme berechtigt.

• Erlaubt ist so ziemlich alles - Ihr könnt etwas Malen, einfach nur eine schriftliche Beschreibung abschicken, eine kleine Kurzgeschichte, ihr könnt Origamis falten (), Pixeln, Fotos und Videos machen oder ein Lied aufnehmen. Es ist vollkommen egal, wie ihr an die Sache herangeht, am Ende soll euer eigens erfundener Antagonist einfach auf irgendeine Art und Weise präsentiert werden. Ich möchte vor allem Kreativität sehen und jedem eine Möglichkeit geben, mitzumachen.

• Man muss sich nicht gezwungenermaßen hier im Thread melden, um teilzunehmen, es reicht auch, bis zum Abgabetermin etwas vorzustellen. Ihr müsst eure Werke auch nicht in den Thread hier posten, wenn es euch lieber ist, erst zur Abstimmung etwas zu veröffentlichen. In dem Fall bitte ich diese Teilnehmer, mir ihre Abgabe in jedem Fall vor Ablauf der Frist per PN zu schicken.

• Ich werde nach Ablauf der Deadline einen eigenen Thread eröffnen, wo alle Abgaben gesammelt in einem Post von mir vorgestellt werden. Wollt ihr also eine Erklärung zu eurem Antagonisten abgeben, die im Werk selbst nicht enthalten ist, müsst ihr mir diese ebenfalls in der Nachricht mitsenden.

Kurz gesagt: Jeder kann teilnehmen, jede Art von kreativer Arbeit ist erlaubt, Abgabe im Thread oder per PN an mich. Ihr könnt sofort loslegen!

Teilnahmeschluss ist vorerst Sonntag, der 13.Mai 2012

Preise:

• Es wird mindestens für den Gewinner einen "richtigen" Preis geben, genau festgelegt habe ich mich aber noch nicht. Auf jeden Fall wird es etwas in Form von selbstgemachtem Merchandise (keine Sorge, nicht von mir, sondern etwas mit Aufdrucken von einem Anbieter im Internet - sprich: Tasse, Mousepad oder ähnlicher Kram) oder einem Gutschein eines Internetversandes sein.

• Ab drei Teilnehmern wird es diesen Preis für den Ersten ganz sicher geben, es lohnt sich also auf alle Fälle mitzumachen, auch wenn die Resonanz nicht so groß sein sollte.

• Signaturen wird es für alle Teilnehmer geben. Für den Erstplatzierten kann ich bei den Admins bestimmt auch noch einen eigenen Benutzertitel rausschlagen.

Genaueres über die Preise wird dann im Abstimmt-Thread bekannt gegeben.
    Falls jemand etwas spenden will (in Form von "Ich mal dir dein eigenes Pony" oder "Ich bau dich in Ponyform in meiner Fanfic ein") sag ich natürlich auch nicht nein. ;P

Nun denn, ich hoffe auf eine rege Anteilnahme; Fragen, Anregungen und Wünsche könnt ihr hier natürlich jederzeit loswerden. Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim kreieren eines neuen Bösewichtes!

Eine geniale Aktion!
    Daumen sowas von rauf dafür - ich biete mich übrigens als Buchmacher an, ich weiß nämlich jetzt schon wer gewinnen wird. ^^

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    ihr könnt Origamis falten ()
    Papercrane of Doom
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    ich weiß nämlich jetzt schon wer gewinnen wird. ^^
    Sach mal an, Orakel ^^

Coole Sache auf jeden Fall, ich werde auf jeden Fall fürchterliches kreieren

Tempting, tempting... aber ich hab keine Lust, anderhalb Staffeln nachzuholen, um auf der Höhe zu sein.

Fuck, gleiches Problem wie bei RPG-Design-Contests, bei denen ich auch immer nicht genügend Quellenbücher kenne.

Vorerst wohne ich dieser genialen Aktion als Zuschauer bei, ich traue mir da keine Teilnahme zu.
    Und naja, eine Gastrolle in meiner Fic wäre kein Problem, aber wer will das schon?

Hängt Euch rein, Recken Equestrias!

Geht mehr als eine Einsendung? Vielleicht werde ich dann noch ein paar Charakterkonzepte nachlegen.

Ich kann leider nicht sinnvoll zeichnen, also habe ich mir statt dessen einen Charakter mit grobem Storybogen ausgedacht, basierend auf einer alten astronomischen Theorie.

(Und nein, ich habe keine Angst, daß mir jemand was abguckt. Wenn meine Idee euch zu einer besseren inspiriert, dann ist das cool.)

Jesus_666 gewinnt, aber ich werd mir trotzdem was überlegen! \o

Coole Idee für einen Wettbewerb, in der Tat! Danke fürs organisieren! Das wird richtig spaßig!

Tja, nach Jesus' Post werde ich mich denke ich bewundernd auf eine Fan-Tribühne setzen und es dabei belassen..
    Wobei..vielleicht mach ich zum Spass was. Hab schon eine Idee.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Geht mehr als eine Einsendung? Vielleicht werde ich dann noch ein paar Charakterkonzepte nachlegen.
    Bis zur Abgabefrist kannst du so viele Konzepte machen, wie du möchtest, aber teile mir dann am Ende mit, mit welchem Charakter du dann in die Abstimmung gehen möchtest - da musst du dich für einen entscheiden. Weiters darfst du dir auch für keine deiner Abgaben hier öffentlich Tipps oder Verbesserungsvorschläge holen, aber ich denke das dürfte klar sein.

Ich bin schon voll gespannt, ich hoffe, es machen dann wirklich möglichst viele mit. =D

Oh buck yeah! Da hab ich Gelüste drauf! ^^

Muss der Bösewicht/Antagonist aus einer Person bestehen oder dürfen es auch drei sein (welche natürlich kaum seperat, sondern gemeinsam auftreten)?
    In dem Fall müsste ich mir nicht mal umbedingt neue Bösewichte überlegen, sondern einfach mal meine Notizzettel ducrhkramen...

Gegen Jeez haben wir eh 0 chance :P

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Sach mal an, Orakel ^^
    Jeez, wer sonst? ^^

Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Muss der Bösewicht/Antagonist aus einer Person bestehen oder dürfen es auch drei sein (welche natürlich kaum seperat, sondern gemeinsam auftreten)?
    So lange die gemeinsame Ziele verfolgen und eben quasi zusammen gehören spricht da nichts dagegen.

Kann der Bösewicht auch einige Fakten der MlP-Welt etwas verdrehen? Bin mir nämlich gerade nicht so sicher, wie das war...

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Kann der Bösewicht auch einige Fakten der MlP-Welt etwas verdrehen? Bin mir nämlich gerade nicht so sicher, wie das war...
    Kommt natürlich drauf an, bei Kleinigkeiten kann man das mal übersehen, aber wenn es ziemlich den Regeln der Welt entspricht, wirkt das eben nicht ganz passend. Von den Regeln her würd ich dir da jetzt nichts verbieten, wird dann halt demenstprechend vielleicht weniger gut ankommen oder so.
    Im Zweifelsfall kannst du gewisse Fakten immer noch nachfragen, ich glaube nicht dass dich hier jemand deshalb in der Luft zerreißen wird.

Heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt ^^"

Bild kommt, wenn ich mal Zeit dafür finden sollte...

Name: Charon
    Typ: Einhorn
    Aussehen: komplett schwarz, mantelverhüllt
    Cutie-Mark: Boot und Zwei Münzen
    Beginn der Geschichte: irgendwann nachdem Celestia Luna besiegt hatte
    Ursprünglich war er Fährpony. Allerdings hatte er auch immer Ambitionen, die Welt von allem Übel zu befreien, wobei seine Sichtweisen recht extrem waren. Er hat Gefahr dort vorausgesehen, wo gar keine war, man könnte sagen, er ist ein bisschen sehr paranoid ist.
    Er selbst behauptet immer, er würde nur die Unreinen, Leblosen ans andere Ende des Ufers zu bringen.

Die Ponies konnten das natürlich nicht lange mit ansehen, weshalb man Charon verbannt hat. Das führte dazu, dass er sich tief ins Innere der Erde zurückzog und dort meditierte.

Fähigkeiten:
    Durch seine Einhornfähigkeiten kann er natürlich Zauber anwenden, Zauber, die sehr mächtig und nahezu unerschöpflich sind. Nichtsdestotrotz sind diese mit denen von Celestia nicht zu vergleichen (soll heißen: schwächer). Dafür hat er allerdings einen sehr hohen Intellekt.

Die ganze Zeit über, die er in den Inneren der Erde in Meditation zugebracht hat, hat alles Leben auf dem ganzen Planeten "Lebensinformationen" versendet, welche Charon aufnehmen konnte, was dazu führte, dass er in der Lage ist, die Stärken und Schwächen seiner Gegner abzurufen und mit seiner Magie Eigenschaften zu kopieren.
    Anders ausgedrückt: er kann sich in jedes existierende Wesen verwandeln (allerdings keine exakt kopieren - z.B. kann er sich nicht in Fluttershy verwandeln, aber ihre Fähigkeiten kopieren).
    Selbst Drachen sind da kein Problem für ihn. Allerdings kann er neben seiner Magie nur zwei Eigenschaften verschwiedener Wesen gleichzeitig annehmen (z.B. Pegasusfügel und einen Drachenschwanz), außerdem nimmt er dann auch die Schwächen dieser Wesen an.

Schwachpunkt:
    Seine Paranoia, in Kombination mit den Schwächen, die er erhält. wenn er irgendwelche Eigenschaften annimmt. Er ließe sich ganz leicht besiegen, wenn die Elements of Harmony nur ein klein wenig strategisch eingesetzt werden.

Hauptteil der Geschichte:
    Kommt, wenn mir was einfällt xD

Hatte leider keinen Stift zur Hand, weshalb ich jetzt einfach mal die Reste meines Konzeptes, was mir noch einfällt, reinschreibe und wenn es mir wieder einfällt, mach ich weiter. xD

Oh fein, da habe ich schon eine ganze Gruppe im Sinne xD
    "Sie kamen aus einer fremden Dimension und stürzten die Feenwelt Equestrias ins allumfassende Chaos und verderben..."
    * zufällige Übereinstimmungen mit bekannten Charakteren ist beabsichtigt
    Ne, mal schaun, da fällt mir schon was ein

Geändert von fedprod (28.04.2012 um 01:07 Uhr)

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Gegen Jeez haben wir eh 0 chance :P
    Warum bin ich nur derselben Meinung?^^

Bin aber mal gespannt, welche Einfälle hier generell so rüberkommen.

Kommt schon, Leute. Ihr habt immer noch die Chance, euch über eine Reihe von amüsanten Zwischenfällen zusammenzuraufen und die wahre Bedeutung von Teamgeist zu lernen, um dann als Underdogs überraschend einen triumphalen Sieg gegen den arroganten Titelverteidiger (mangels Titelverteidiger mal gestellt von mir) zu machen und dann in einem Freeze Frame mit dem Pokal zu enden, wonach der Film ausblendet und die Credits laufen.

Ich hab' da ein paar Dokumentarfilme gesehen; Wettbewerbe funktionieren genau so.

Darf ich Vorstellen:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	celestia_vs_discord_by_mickeymonster-d4tczmr.png 
Hits:	176 
Größe:	105,7 KB 
ID:	13649

Erfinder des transdimensionalen Reisezaubers und Pinkies Vorbild, wenn es darum geht die Grenzen von Dimensionen wie Kartenhäuschen zusammenstürzen zu lassen.

Wie man ihn platt machen kann?

Shortstory zu Erebos Hintergrundgeschichte.

Geändert von Onk3lM0 (11.05.2012 um 19:24 Uhr)