Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ATB-Leiste?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Frag bitte spezifischer, dir jedes Kleinstdetail zu beschreiben, so dass du nur noch abtippen musst ist leider zu umfangreich und Bock drauf hätte ich da auch nicht.

Das meinte ich auch nicht, und wollen würd ichs auch nicht xD

Ich meinte eher, z.B. du erklärst mir was von "Zyklus" der sich 60 mal in 3 Sekunden wiederholt, aber nicht den ungefähren Aufbau.
    Mindestens der Anfang wäre interessant, den Rest könnte ich mir denken.
    So, weiß ich nähmlich nur wie oft der sich wiederholt (ungefähr) und was für ein Wert ich nehmen sollte.

Nunja, wenn du ein Kampfsystem baust, dann hast du sicher irgendwie ne Map, auf die portest du deine Helden, dort findet der Kampf statt und wenn du auf die Map kommst zeigst du deine Helden und Gegner grafisch an irgendwie und die HP-Leisten und die ATB - Leiste etc. ~ und dann muss ja was passieren. Die ATB - Leiste muss sich füllen damit irgendwann irgendwer dran kommt und dazu brauchst du Eventcode, der dieses Füllen vornimmt. Dies würde ich als Parallelprocess bauen und in diesem Parallelprozess hast du dann den Code, der die Leisten füllt.

• Gegner 1 füllen
    • wenn Gegner 1 voll -> handeln
    • Gegner 2
    • wenn Gegner 2 voll -> handeln
    • Held 1
    • wenn Held 1 voll -> handeln
    • Held 2
    • wenn Held 2 voll -> handeln
    • (etc.)
    • Wait 0.0

Und jeder dieser Durchgänge ist dann ein Zyklus. Geht das so in die richtige Richtung in Sachen Erklärung?

Jo, so ungefähr
    Werde gleich mal das versuchen ^^

Btw. das am Anfang musstest du nicht sagen, das wusste ich schon x3

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Btw. das am Anfang musstest du nicht sagen, das wusste ich schon x3
    *dir den Hals umdreh* O_o

Ich hab eine Art Lösung gefunden, aber die ist von Aufbau her falsch.
    Denn bei mir muss dann die Geschwindigkeit immer niedriger werden, also z.B. von 100 bis 1, so wirds dann in der ATB-Lesite schneller.
    Mir wärs aber leiber wenns von 1 bis 100 schneller wird und nciht umgekehrt xD

Ich habs so gemacht

<> Variable [...] set 300000
    <> Varibale [...] / 4
    <> Variable [...] / Held Geschwindigkeit
    <> Varibale [...] + to Varibale [...]

Dann die abfrage wenns aktiv ist.
    Hättest du vllt ein Rat wie ichs normal hinbekommen, mir fällt nähmlich nichts ein :/

Lies meinen Post nochmal und diesmal genauer, vor allem die Sachen mit dem Zahlen.

Ich kapiers nicht xD
    Naja, ich werds gleich nochmal anders versuchen...