...ich eine Idee für einen kleinen Thread hatte? Als ich erneut mit dem spielen angefangen habe, habe ich ebenso begonnen, mehr oder weniger bewiesene Fakten aus SKS mitzuschreiben. Und so habe ich nun eine kleine Liste, teilweise tatsächlich stimmende Fakten, teilweise von Subjektivität getränkte Punkte. Na, hättet ihr's gewusst? Schaut doch mal, ob etwas für euch völlig neues dabei ist.

Wusstest du schon, dass...

- man für alle Talente und Talentstufen insgesamt 14.700 Talentpunkte braucht?
- Svenja ihren Waffen Namen gibt?
- Arson Respekt vor Schwester Magda, der Leiterin des Lazarets hat?
- die 6 Götterkinder Inzestkinder sind?
- die Menschen in Sternendkind-Saga aus Erde bestehen?
- Marja, ihres Zeichens Fangirl von Volksheld Lauac, die einzige Frau ist, bei dem Haaki's Betören scheiterte?
- Haaki ein absolutes Rechengenie ist? in Sekundenbruchteilen hat er die 276 Stücke der zerbrochenen Alcandor-Figur im Bergenthorn-Museum gezählt!
- es in der Bibliothek der Drachenhalle eine Anspielung auf "Kleid aus Rosen" von Subway to Sally gibt?
- Haaki's Bruder der Songschreiber von Subway to Sally war?
- es nur eine einzige, weibliche Wache in der Drachenhalle gibt?
- man zwar sofort ein Denkmal für 5-6 verstorbene Turmwachen aufstellen, die Leichen von unzähligen Soldaten beim südlichen Rundgang aber vor sich hin faulen lässt?
- das Dorf Eichengrund genau 10 bekannte Einwohner hat?
- Gorath ein Kindheitstrauma von einem Orkballspiel hat?
- Kaylar offenbar einen ordentlichen Silberblick hat, da er nichteinmal merkt wenn ein paar Meter rechts von ihm Rabek und Neydan miteinander tuscheln?
- Asa Baumstamm-Bänke herbeizaubern kann?
- Kaylar mit offenen Augen schläft?
- es Vampire in Sternenkind-Saga gibt?
- Trolle einem Bücher schenken?
- die mutigen Rekruten Karadons nur gegen die "gewaltigsten" Gegner kämpfen? Walddachse, Spinnen und Krabben sind da noch die kleinsten Übel!
- man Sinnesschärfe 1 braucht, um Schweinegestank wahrzuehmen?
- Haaki von Männern träumt?
- dir im Laufe des Spiels ein Blowjob von einer Ausländerin angeboten wird?
- man die Drachenhalle nur ein einziges mal von aussen sieht?
- Schwester Kalina in Sekundenbruchteilen ein Liebesgedicht verfassen kann?
- in der Drachenhalle eine Abschiedsfeier für Soldaten stattfindet, die Tage später nach der Eichengrund-Mission immer noch im Gange ist?
- man alle fünf "seltenen" Bücher bereits in der Demo finden kann?
- Turinniageweihte Priesterinnen Auftragskiller enagieren?
- Ethelried und seine geliebte Anwen wochenlang regungslos auf den Zinnen stehen und sich in die Augen blicken?
- Svenja's Mutter mal eine Sklavin war?
- Die Trennberg-Touren von 2 bis 50+-Abschnitten variieren könen?
- Die einzige, bekannte Elfe in SKS aus Himathelonia kommt?
- Man beim Orkball Frauen gegen Geld verprügeln lassen kann?
- man problemlos alle Fertigkeiten aller vier Helden bereits in der Demo erlernen kann?
- man problemlos bereits in der Demo alle Bücher, das heißt auch die 5 seltenen Bücher, finden kann, mit Ausnahme der 25 Kriegskunst-Bände?

Ihr seid angehalten, diese Liste gern jederzeit mit eigenen Fakten, welche ihr bemerkt habt, zu erweitern.