-
Provinzheld
Hallo Bronson,
ich habe bisher negative Erfahrungen mit den Druckern von dem Hersteller "Canon" gemacht. Die Patronen waren sehr teuer und schnell leer oder sind ausgerocknet.
Ausserdem hat der Drucker, wenn man etwas drucken wollte erstmal 5 min "sich selbst gereinigt"...
Das spricht natürlich nicht für alle Produkte von Canon, doch bin ich persönlich von diese Hersteller was Drucker betrifft nicht zufrieden gewesen.
Ganz anders bei den Hersteller "Brother"
Ich hatte das Modell "DCP-115C", damit konnte man Scannen, Drucken und Kopieren (Ohne, das der PC an ist), die Qualität der Drucke war gut und jetzt kommts: Die Patronen waren wirklich billig.
In diesen Drucker wurden die Patronen nicht auf den Druckerkopf gesteckt, sondern extern, die Tinte wird dann per Schlauch, quasi per Pipeline an den Kopf ge... pumpt oder wie auch immer.
Vorteil: Die Patronen konnten (Angeblich) nicht austrocknen.
Bei Amazon bekam ich 5 Patronen (2x Schwarz, Magenta, Cyan und Gelb) für ~5€, ausserdem waren die Patronen nicht "mini" sondern relativ gross, haben also ausreichend Kapazität.
Ansonsten war der Drucker immer schnell einsatzbereit und hat in seiner Zeit keine Probleme gemacht. Ausserdem gibt es bei Brother fünf Jahre Garantie..!
Eine sache hat gestört: Der Drucker hat ab und zu einfach immer am frühen morgen angefangen sich zu reinigen und hat mich dabei immer geweckt. Da liegt man mit einer riesen Krawatte im Bett... betrifft aber nur Dich, wenn du den Drucker in deinem Schlafzimmer betreiben möchtest.
Wieso schreibe ich die ganze Zeit hab/Hatte? -> Ich habe leider diesen Drucker nicht mehr, da mein Bruder ihn kaputt gemacht hat x)
Okay, das war vllt. etwas an das Ziel vorbeigeschrieben, ich kann dir leider keine Produktempfehlung aussprechen, aber ich hoffe ich konnte hiermit einen kleine Orientierung geben.
MFG
Geändert von Arwn00r (14.05.2012 um 21:14 Uhr)