mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 39

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht Ihr zu Mobilem Internet

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich nutze Internet auch Unterwegs per Mobilem Gerät (Smartphone,Pad,Handheld)

21 47,73%
  • Ich gehe nur per kostenfreiem Wlan mit Mobilen Geräten Online

6 13,64%
  • Ich habe es noch nie ausprobiert und weiss nicht ob es mir zusagt.

6 13,64%
  • Ich kann dem mobilen Internet nichts abgewinnen.

10 22,73%
  • Ich finde die kosten noch zu teuer um unterwegs online zu sein

9 20,45%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Smartphone war mir lange zu teuer, aber konnte jetzt letztens günstig ein Gebrauchtes schießen. Und ich hab relativ schnell gemerkt, wie dämlich es eigentlich war, im Studium bisher ohne mobiles Internet unterwegs zu sein.

Da ich eigentlich den Großteil der Zeit zu Hause, in der Uni oder bei Kollegen im WLAN bin, hab ich mir bisher keinen Internet-Tarif gebucht und bin trotzdem mehr oder weniger mobil im Internet. Vodafone hat allerdings ein ganz nettes Angebot für Studenten. 10€ für 200 MB, 9 ct in alle dt. Netze und SMS Flat (wobei das mit Smartphones ja nicht mehr sonderlich wichtig ist).
    Geändert von robx (27.04.2012 um 18:04 Uhr)

ich kann ehrlich gesagt nix anfagen mit mobilen inet, mir reicht es wenn ich zuhause nur im inet bin und brauchs net während der arbeit.
    Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.

Ich bin der Meinung, dass sich das Internet genauso entwickeln wird wie einst der Fernseher.
    Einst ist man zu Nachbarn gegangen und hat da gemeinsam mal Nachrichten gesehen oder Übertragungen. Und später fing der TV an in jedem Haushalt zu stehen und dazu zu gehören. Inzwischen ist er nicht mehr Wegzudenken und ich
    bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube er Gilt inzwischen als "Grundbedarf" (Weiss grad nicht wie ich es anders Beschreiben soll) genau wie eine Waschmaschine und ein Kühlschrank.

Ich kann mir gut Vorstellen, dass es mit dem Internet irgendwann genauso ist. Und dem entsprechend geht das Mobile Internet in die selbe Richtung.

Auch wenn es nicht ganz zum Thema gehört, aber ich denk hier passt es am besten rein.
    Ich habe heute (aus reiner langeweile) an einer Umfrage von PayPal teilgenommen bei der es darum ging Dinge zu kaufen wenn man vor dem Fernseher sitzt.

Bsp.
    Werbung für Ware XY kommt.
    Ich Interessiere mich dafür halte das Programm an und bestelle sofort per Fernbedienung/Smartphone/Tablet etc.. die gezeigte Ware.
    Als weitere Beispile wurden Produkte aus Filmen, Lebensmittel naja eigentlich alles was man halt irgendwie kaufen kann genannt.

Der Punkt was es mit diesem Thema verbindet, ist die Tatsache, dass man sein Smartphone aus Wunsch mit dem TV Syncronisieren kann und ohne Umschweife damit die gewünschte Sache kaufen kann.
    Bezahlt natürlich per PayPal ..

Es nimmt langsam echt kranke Formen an mit dem Mobilen Internet.

Krank... gut?

Ich bin ja immer optimistisch, dass Menschen am Ende doch zu skeptisch, paranoid und negativ sind, um in Cyberpunk-artige Verhältnisse abzurutschen.

Hab erst seit ein paar Monaten ein Smartphone und habs mir wegen Internet und Musik hören unterwegs zugelegt (mein altes Handy war noch zu alt für Musik ^^). Bin eigtl immer online mit dem Handy und könnt auch nich mehr ohne ^^
    Mal einfach schnell nach Busverbindungen gucken, meine Lateinvokabeln im Bus lernen und per Server mit dem Programm zu Hause synchronisieren, ICQ (bin dort immer online und nutze das als SMS Ersatz im Grunde ^^), mal eben was nachschauen im Internet, Bücher in der Unibibliothek recherchieren und neuerdings lade ich mir immer öfter auch Texte, die ich für die Uni bearbeiten soll aus dem Internet aufs Handy und spar mir so das aus Ausdrucken zu Hause. Wenn ich dann auf den Bus warte oder im Bus sitz und alle Lateinvokabeln sind gelernt für den Tag, kommt natürlich noch Facebook dazu oder Google News checken. Beides würd ich zu Hause eh machen und so kann man die Zeit im Bus nutzen und Zeugs machen, für das man zu Hause extra Zeit aufwenden müsste.
    Nie mehr ohne mobiles Internet ^^

Stichworte