mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht Ihr zu Mobilem Internet

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich nutze Internet auch Unterwegs per Mobilem Gerät (Smartphone,Pad,Handheld)

    21 47,73%
  • Ich gehe nur per kostenfreiem Wlan mit Mobilen Geräten Online

    6 13,64%
  • Ich habe es noch nie ausprobiert und weiss nicht ob es mir zusagt.

    6 13,64%
  • Ich kann dem mobilen Internet nichts abgewinnen.

    10 22,73%
  • Ich finde die kosten noch zu teuer um unterwegs online zu sein

    9 20,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #21
    Nutze es über mein Smartphone. Hab genau wie Dennis einen Tarif, bei dem ich 20 Euro im Monat zahle und im Grunde alles drin habe.

    Finde es auch sehr praktisch, unterwegs z.B. die Bahnverbindungen nachsehen zu können. Oder im Elektronikmarkt schnell den Preisvergleich mit Online-Händlern ziehen zu können. So Sachen wie Facebook, e-Mails, Foren oder andere Internetseiten sind ein ganz netter Zeitvertreib. Nicht zwingend notwendig, aber ich schau doch ab und zu rein, wenn ich unterwegs bin, oder in Pausen auf der Arbeit. Klar bin ich früher auch ohne zurecht gekommen und es ist deshalb nicht wirklich notwendig, aber irgendwann gewöhnt man sich doch irgendwie dran, dass ich es vermutlich vermissen würde

  2. #22
    Nicht zu vergessen, dass ich nun endlich auch auf dem Klo online sein kann.

    Wenn ihr wüsstet, wie viele meiner Posts hier drin ich geschrieben habe, während ich auf der Schüssel hing...
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  3. #23
    Ich benutze zwar auch das Internet auf meinem Handy (Mails, GoogleMaps, Bahninfos...) und bin auch froh drum, muss aber sagen, dass ich nicht wirklich drauf surfe und mir Dinge wie Facebook- oder WhatsApp total banane sind. Das nervt mich dann doch etwas schnell. Ich bin wohl hauptsächlich mit WLAN unterwegs, weil ich das Internet außerhalb von meinem Schreibtisch eigentlich nur auf meiner Couch und in der Hochschule gebrauchen kann.
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

  4. #24
    Dennis du bist so widerlich . Am besten Twitter es und gib den Ort in FB frei, damit auch jeder weiss wo du grade Online bist

  5. #25
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Dennis du bist so widerlich . Am besten Twitter es und gib den Ort in FB frei, damit auch jeder weiss wo du grade Online bist
    Solche Beiträge haben nur Wert, wenn sie auch Größe, Farbe und Konsistenz enthalten

  6. #26
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, dass ich nun endlich auch auf dem Klo online sein kann.

    Wenn ihr wüsstet, wie viele meiner Posts hier drin ich geschrieben habe, während ich auf der Schüssel hing...
    loooooooool

    Ich bin aber auch der Meinung, dass es inzwischen viele Leutre ihr Handy auch auf Lokus nutzen *gg*

    Ich mach es z.B auf Arbeit so, wenn ein Meister in der Nähe ist, dass ich nur vorgebe auf Lokus zu müssen um ab und an doch mal nach zu schauen ob alles ok ist, aber das hängt auch vom Meister ab, andere sind schon so drauf die sagen bei mir nichts mehr, Handy haben wir alle sowieso offen auf dem Tisch liegen und hören darüber Musik oder Radio ^^

  7. #27
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hatte beim Studium immer meinen Laptop dabei, aber ansonsten erledige ich mein Zeug in der Regel von zuhause aus.
    Yep, eigentlich genau das.

  8. #28
    Ich selber hab sowas nicht, nutze auch nur am Rechner das Internet, aber meine Freundin und viele Freunde allgemein sind öfters mit ihren Smartphones im Netz. Für mich nicht unbedingt wichtig, da ich unterwegs eh kaum Zeit habe, aber viele Leute schauen ja trotzdem gern mal hier und da nach. Muss im Endeffekt jeder für sich wissen, inwiefern das nützlich sein kann oder störend wirkt.
    Ich hab's nicht, wie gesagt, und brauche es auch nicht.

  9. #29
    Smartphone war mir lange zu teuer, aber konnte jetzt letztens günstig ein Gebrauchtes schießen. Und ich hab relativ schnell gemerkt, wie dämlich es eigentlich war, im Studium bisher ohne mobiles Internet unterwegs zu sein.

    Da ich eigentlich den Großteil der Zeit zu Hause, in der Uni oder bei Kollegen im WLAN bin, hab ich mir bisher keinen Internet-Tarif gebucht und bin trotzdem mehr oder weniger mobil im Internet. Vodafone hat allerdings ein ganz nettes Angebot für Studenten. 10€ für 200 MB, 9 ct in alle dt. Netze und SMS Flat (wobei das mit Smartphones ja nicht mehr sonderlich wichtig ist).
    Geändert von robx (27.04.2012 um 19:04 Uhr)

  10. #30
    ich kann ehrlich gesagt nix anfagen mit mobilen inet, mir reicht es wenn ich zuhause nur im inet bin und brauchs net während der arbeit.
    Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.

  11. #31
    Ich bin der Meinung, dass sich das Internet genauso entwickeln wird wie einst der Fernseher.
    Einst ist man zu Nachbarn gegangen und hat da gemeinsam mal Nachrichten gesehen oder Übertragungen. Und später fing der TV an in jedem Haushalt zu stehen und dazu zu gehören. Inzwischen ist er nicht mehr Wegzudenken und ich
    bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube er Gilt inzwischen als "Grundbedarf" (Weiss grad nicht wie ich es anders Beschreiben soll) genau wie eine Waschmaschine und ein Kühlschrank.

    Ich kann mir gut Vorstellen, dass es mit dem Internet irgendwann genauso ist. Und dem entsprechend geht das Mobile Internet in die selbe Richtung.

    Auch wenn es nicht ganz zum Thema gehört, aber ich denk hier passt es am besten rein.
    Ich habe heute (aus reiner langeweile) an einer Umfrage von PayPal teilgenommen bei der es darum ging Dinge zu kaufen wenn man vor dem Fernseher sitzt.

    Bsp.
    Werbung für Ware XY kommt.
    Ich Interessiere mich dafür halte das Programm an und bestelle sofort per Fernbedienung/Smartphone/Tablet etc.. die gezeigte Ware.
    Als weitere Beispile wurden Produkte aus Filmen, Lebensmittel naja eigentlich alles was man halt irgendwie kaufen kann genannt.

    Der Punkt was es mit diesem Thema verbindet, ist die Tatsache, dass man sein Smartphone aus Wunsch mit dem TV Syncronisieren kann und ohne Umschweife damit die gewünschte Sache kaufen kann.
    Bezahlt natürlich per PayPal ..

    Es nimmt langsam echt kranke Formen an mit dem Mobilen Internet.

  12. #32
    Krank... gut?

    Ich bin ja immer optimistisch, dass Menschen am Ende doch zu skeptisch, paranoid und negativ sind, um in Cyberpunk-artige Verhältnisse abzurutschen.

  13. #33
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Auch wenn euch das schwerfällt aber versucht bitte zwischen einem Internetfähigem Handy und einem Smartphone zu unterscheiden.
    Könnte mir den mal jemand erklären?^^ Hab echt null Ahnung von sowas...>>"

  14. #34
    Also mein Handy (SE Aino) ist ein internetfähiges Handy, während das Galaxy S2 von meiner Freundin ein Smartphone ist. Eigentlich gibt es keinen großen Unterschied: Wir können beide via WLan/Wifi ins Internet gehen oder eben über unseren Anbieter, allerdings ist die Handhabung mit dem Smartphone einfacher und schneller (kurzum 'optimiert'), während ich mit meinem Handy z.B. bei Verlinkungen (facebook) locker 5 Minuten hänge (deswegen meide ich soetwas auch - Mit einem Smartphone dauert sowas keine Minute).
    Der Unterschied liegt in meinen Augen also an der Geschwindigkeit - Ein Smartphone ist einfach optimiert um schnell ins Netz zu gehen und dort rumzueiern, während mein Handy zwar ins Internet kann, daraus aber eine riesige Qual macht.

    Das sind jetzt nur meine Eindrücke - Den genauen Unterschied muss euch ein Technikfreak (wahlweise auch Nerd) erklären, davon habe ich keine Platte.

  15. #35
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Also mein Handy (SE Aino) ist ein internetfähiges Handy, während das Galaxy S2
    Naja, das Galaxy S2 ist auch eines er Flaggschiffe von Samsung.
    Nimmst du stattdessen z.B. ein Galaxy Mini oder ein HTC Wildfire, dann sieht die Welt auch schon etwas anders aus.
    Selbst das Entwickeln von Apps wird auf diesen Dingern zu einer Qual, weil die ewig lange brauchen, bis sie eine App gestartet bekommen, während dass mit einem Galaxy S2 eine wahre Freude ist. Sony Ericsson ist auch ein bisschen in der Entwicklung stehengeblieben. Ihr eigenes proprietäres Betriebssystem ist sehr starr und lässt keine Erweiterungen zu. Ich seh in der Richtung auch keine Erfolgschancen mehr. Der Markt orientiert sich mehr an Android und iOS. Auch Samsung fährt mit ihrem Betriebssystem Bada (die Samsung Wave Geräte) ein Nischendasein und für Windows Phone 7 sehe ich im Moment auch kaum Chancen.

    @ Topic:
    Ich vermisse die Option "Wenn ich weg bin, bin ich offline".
    Smartphones sind zwar praktisch, aber bis jetzt hab ich noch nie eins gebraucht. Ich muss auch nicht unbedingt erreichbar sein, wenn ich unterwegs sind.
    Ich hab zwar ein Handy, aber damit telefoniere ich so selten, dass ich quasi draufzahle, nur damit ich es mit mir rumschleppe.

  16. #36
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich vermisse die Option "Wenn ich weg bin, bin ich offline".
    Bei mir gibt es dass als "Profil: Offline" voreingestellt.
    Ist auch unter "Flugzeugmodus" bekannt. Da kommen dann gar keien Signale rein oder raus Manchmal vergesse ich das schon mal nen Tag wieder anzuschalten und keiner kann mich erreichen ^^ ist funny

    Handy und Smartphone unterschied ist sone sache. Ich persönlich würde sagen, dass ein Handy sich auf folgende Dinge beschränken lässt.
    Nummerntastatur, Telefonieren, SMS, MMS und vielleicht noch MP3 und oder Radio und einer kleinen (was ist heut schon klein 3MP?) Camera

    Während ein Smartphone zu 90% sich nur aus Touchscreen besteht mit maximal 1-3 Menuetasten dazu voll funktionsfähiger Organizier mit Camera ab 5MP
    Wenn es eine Tastatur besitzt dann auch immer eine QWERTZ (Y) Tastatur. Großer Interner Speicher erweiterbar mit Speicherkarten.
    Mobile Office für Text, Tabellenbearbeitung PDF Reader an Board und Appsupport.

  17. #37
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Sony Ericsson ist auch ein bisschen in der Entwicklung stehengeblieben. Ihr eigenes proprietäres Betriebssystem ist sehr starr und lässt keine Erweiterungen zu. Ich seh in der Richtung auch keine Erfolgschancen mehr. Der Markt orientiert sich mehr an Android und iOS.
    Sony (Ericsson ist mittlerweile raus aus der Sache) setzt auch schon seit einiger Zeit auf Android. Zwar relativ stark geskinned, aber das ist bei Samsung, HTC und Co. auch nicht anders.

  18. #38
    Mobiles Internet ist toll und in Deutschland hatte ich auch so gut wie immer irgendeinen Internet Communicator in der Tasche, um mal schnell Preise zu vergleichen oder was bei Wikipedia nachzuschlagen.
    Hier in Japan ist das allerdings viel zu teuer. Prepaid-Optionen gibt's dafuer ueberhaupt nicht, und echte Flatrates auch nicht, sondern nur kB-Abrechnung mit einer theoretischen Obergrenze, die aber gleichzeitig an eine Geschwindigkeitsdrosslung gebunden ist. Ausserdem kann man diese Vertraege nur machen, wenn man sich ein passendes Telefon oder iPad etc. dazu kauft; also billig einen Communicator bei Amazon bestellen und dann die billigste Docomo-Karte da reinstopfen ist auch nicht moeglich.

    Bei SoftBank mit dem iPhone ist da preislich absolut extrem. Der Vertrag selber kostet 4500 Yen im Monat (und das ist schon die rabattierte Studentenversion), da ist aber noch kein Internet drin. Die Internet-Option kostet dann 1500 Yen extra, und geht pro Paket (die nennen 96kb hier immer "Paket") um 9 Yen hoch, bleibt in der kleinen Version irgendwann bei 3250 Yen und in der grossen bei 5400 Yen stehen und drosselt dann auf etwas bessere GPRS-Geschwindigkeit runter.
    Die Docomo-Vertraege fuer Android sind etwas billiger, aber auch nicht entscheidend. Unter 6000 bis 7000 Yen im Monat geht auch da nichts. Aber immerhin drosselt Docomo beim Erreichen des Limits den Speed nicht.

    Ach, und au (der "Billiganbieter", das japanische E-Plus) hat ueberhaupt kein mobiles Internet, bzw. nur so WAP-Optionen fuer normale Telefone.

  19. #39
    Hab erst seit ein paar Monaten ein Smartphone und habs mir wegen Internet und Musik hören unterwegs zugelegt (mein altes Handy war noch zu alt für Musik ^^). Bin eigtl immer online mit dem Handy und könnt auch nich mehr ohne ^^
    Mal einfach schnell nach Busverbindungen gucken, meine Lateinvokabeln im Bus lernen und per Server mit dem Programm zu Hause synchronisieren, ICQ (bin dort immer online und nutze das als SMS Ersatz im Grunde ^^), mal eben was nachschauen im Internet, Bücher in der Unibibliothek recherchieren und neuerdings lade ich mir immer öfter auch Texte, die ich für die Uni bearbeiten soll aus dem Internet aufs Handy und spar mir so das aus Ausdrucken zu Hause. Wenn ich dann auf den Bus warte oder im Bus sitz und alle Lateinvokabeln sind gelernt für den Tag, kommt natürlich noch Facebook dazu oder Google News checken. Beides würd ich zu Hause eh machen und so kann man die Zeit im Bus nutzen und Zeugs machen, für das man zu Hause extra Zeit aufwenden müsste.
    Nie mehr ohne mobiles Internet ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •