mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 39

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht Ihr zu Mobilem Internet

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich nutze Internet auch Unterwegs per Mobilem Gerät (Smartphone,Pad,Handheld)

21 47,73%
  • Ich gehe nur per kostenfreiem Wlan mit Mobilen Geräten Online

6 13,64%
  • Ich habe es noch nie ausprobiert und weiss nicht ob es mir zusagt.

6 13,64%
  • Ich kann dem mobilen Internet nichts abgewinnen.

10 22,73%
  • Ich finde die kosten noch zu teuer um unterwegs online zu sein

9 20,45%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mobiler, als daß ich meinen Laptop hin und wieder zu Eltern oder Freunden mitschleppe, bin ich in der Hinsicht nicht, nein. Ich hab auch kein internetfähiges Mobiltelefon. Bisher hat mich das noch nicht gestört oder ich hatte nicht das Gefühl, informations- oder kommunikationstechnisch irgendwie abgehängt zu sein - wenn was wirklich wichtiges ist, kann man mich anrufen, alles andere ist wahrscheinlich nicht wirklich wichtig ^^.
    Ich persönlich mag auch gar nicht immer und überall erreichbar sein oder von Infos zugeballert werden. Ist mir zu stressig.
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

Internet übers Smartphone, ja. Dabei habe ich eine Flat, kann also 3GB pro Monat vollspeed verballern, bis das Ding sich auf 64kb/s runterschraubt. Zusatzkosten entstehen dabei keine. Soweit kam es aber auch noch nie.

Witzigerweise werden Facebook & Co. dabei von mir überhaupt nicht benutzt. Ich brauche meist nur diverse Wiki-Artikel für evtl. auftretende Wissenslücken, ne App von meinem Mailanbieter und einen Monitor für meine Website. Wenn man mal auf nen Bus warten muss oder im Zug sitzt, ruf ich auch schonmal Youtube auf oder schaue ne neue Folge GameOne. Sonst aber... joa.

Den Rest erledige ich von Zuhause. Erstens würde mein Handy das auf Dauer belasten, zweitens ist der Bildschirm zwar groß, aber zu klein für die meisten Dinge und drittens - wozu habe ich ein Notebook und Kabel Deutschland daheim?

Stichworte