also ich muss auch meinen senf dazu geben.

1. ich bin mir sicher das man Big Boss spielt, dass heisst aber nicht die ganze zeit.

2. zu der klon theorie: ich bin mir sicher das Solidus nicht gleichzeitig erschaffen wurde mit Snake und Liquid, Liquid und Snake wurden beide GLEICHZEITIG geboren es waren genau gesagt 6linge 4 von denen wurden getötet zum zweck des anderen und Liquid sagt auch das Snake alle guten eigenschaften von Big Boss erhalten hat und liquid nur der genetische Abfall sei. das steht alles in diesem 360 seiten langen text bei MGS 2 unter specials hab mir alles durchgelesen

3. nochmal zum rangsystem FOX ist der höchste rang inerhalb der FOXHOUND Leute, Big Boss als rang wurde nur so eingefügt zum spiel.

4. zu den Patriots, es wurde gesagt das sie seit 100 jahren tot sind aber dennoch greifen sie in die Wirtschaft ein, bitte korrigiert mich aber arsenal gear soll doch die fähigkeiten haben menschliche gedanken bzw. informationen in DATEN zu verwandeln es könnte doch sein das die patriots irgendwie auf FESTPLATTE gehalten wurden ^^ , sehr unlogisch weiss ich , weil es vor 100 jahren nicht solche technik gab aber ist ja nur eine vermutung

5. Zeitreise:
ich glaub ihr spinnt ^^ , ne echt leute kojima macht bestimmt nicht sowas erst recht nicht in MGS 3 da er selbst gesagt hat das sie sich mehr vom SciFi entfernen und mehr wert auf realismus legen

6. Kojima hat gesagt das er nicht mehr an MGS arbeiten wird ausser wenn keiner einen nachfolger machen will oder nicht kann.