Ich will den Thread mal wieder etwas Leben einhauchen, da in der neuen OPM2 einige Infos, von denen viele bestätigt sind, stehen.

Nahrung:
Wie ja schon bekannt kann man Tiere jagen und essen, um damit seine HP zu regenerieren. Man muss zwar nicht essen aber es bringt doch vorteile. So kann man, wenn man längere Zeit nichts mehr gegessen hat, auch nicht mehr so lange hangeln bzw so gut klettern.
Für jedes Tier soll es auch eine spezielle Jagdtechnk geben, die man erst mal herrausfinden muss.

Tarnung:
Es sollen mehrere Tarnanzüge im Spiel enthallten sein, desweiteren Hüte und man kann sich das Gesicht selbst bemalen.

Equipment:
Bestätigt sind als Waffen bisher:
-Pistole
-Maschinenegewehre
-Schrotflinten
-Scharfschützengewehr
-Zu allen Waffen Schalldämpfer
-Tiere
Gerade der letzte Punkt ist IMO sehr interessant, da man so auch gegner ohne Kugeln, mit hilfe gefangener Schlangen töten kann.

Bei den Kugeln ist es nur halb bestätigt aber aller voraussicht nach sollen nicht mehr/sehr selten Munitionen in irgendwelchen Ecken liegen. Dazu soll es möglich sein, die toten Gegner zu berauben, was dann auch realistischer wäre.

Das Codec soll es, wie auch die Karte oben rechts, nicht mehr geben. Eingebaut werden ein Funkgerät und eine normale Karte mit Kompass.

Realismus:
Das Spiel soll in vielerlei dingen Realistischer werden. So wird es einen Wechsel von Tag auf Nacht geben. Dabei ist zu beachten, dass gegnerische Lager Nachts schlechter bewacht seien sollen. Desweiteren soll man eine Taschenlampe finden können um sich besser Orientieren zu können. Hat man diese aber nicht, kann man sich auch Fakeln basteln.

Auch ein "Schadenssystem" soll eingebaut werden. Im Unterholz sollen giftige Pflanzen und Tiere versteckt seien, die einen dann auch ernsten Schaden zufügen können. Weiterhin soll es auch möglich sein, sich Arme/Beine zu brechen, wenn man stürtzt.

Eine Gegnergenerator, wie in den vergangenen Teilen, soll es nicht mehr geben. Es gibt eine gewisse Anzahl an Gegnern in einem Areal und wenn alle tot sind kommen auch keine neuen. Bei den Gegner sollen aber unterschiedliche Gruppe vorhanden sein. So gibt es die reinen Manngruppen aber auch Gegner, die als unterstützung Bluthunde bei sich haben.

Bei den Bossen hat man sich noch sehr zurückgehallten aber es wurde gesagt, dass "Snake" es zum einen mit einem Tier zu tun bekommt, zum anderen aber auch Ocelot und Mantis einen Auftritt haben.


Weiterhin unklar bleibt aber auf wessen seite man kämpft (USA/UdSSR) aber einen Auftraggeber alla Foxhound soll es nicht geben. Auch über die Identität des Helden wird noch geschwiegen aber es wurde gesagt, dass es in diesem Teil um eine "Snake Armee" gehen würde, da auch die vorkommenden U.S. Seals als "Snake Eater" bezeichnet werden. Bleibt nur auf neue News zu hoffen aber diese bieten wieder viel Spielraum für Phantasien.