Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 135

Thema: Offizieller MGS Thread

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Imperstylistix

Finde ich auch sehr schade, denn ein Mgs ohne Kojima ist wie Bill ohne Ted. Allerdings will ich noch nicht zu früh urteilen.
    Aber afair wollte Kojima schon nicht mehr an Mgs2 beteiligt sein, also bin ich froh, dass er uns noch die beiden Teile geschenkt hat.
    Pff... das agt er vor jedem Teil. Den Trailer gibts schon seit dem Wochenden... bis auf die Musik find ich ihn nicht besonders aber das Bondige Theme und die Musik von Gregson sind erste Sahne.

Viel besser finde ich den neuen Trailer von The Twin Snakes.

http://www.gametrailers.com/gt_vault...insnakes_2.wmv

Die neuen Zwischensequenzen sind derbe genialst, Silicon Knights soll sich bloss viel zeitlassen und ein genauso ausgearbeitetes Spiel bringen wie Eternall Darkness.

Natürlich wird das Spiel ausgearbeitet sein, denn das Einzige worum man sich zu kümmern hat, ist die Grafik und hier und da mal den Level etwas ändern.
    Da das Spiel ja ein Remake des ersten MGS ist, stehen Story und Leveldesign schon fest. Aber ich hoffe auch, dass das Spiel überzeugt und nicht "verhunzt" wird.

Naja,der Twin Snakes-trailer schaut zwar gut aus, meiner Meinung nach aber ziemlich steril,da gefällt mir der MGS3-Trailer natürlich besser.

Ich will den Thread mal wieder etwas Leben einhauchen, da in der neuen OPM2 einige Infos, von denen viele bestätigt sind, stehen.

Nahrung:
    Wie ja schon bekannt kann man Tiere jagen und essen, um damit seine HP zu regenerieren. Man muss zwar nicht essen aber es bringt doch vorteile. So kann man, wenn man längere Zeit nichts mehr gegessen hat, auch nicht mehr so lange hangeln bzw so gut klettern.
    Für jedes Tier soll es auch eine spezielle Jagdtechnk geben, die man erst mal herrausfinden muss.

Tarnung:
    Es sollen mehrere Tarnanzüge im Spiel enthallten sein, desweiteren Hüte und man kann sich das Gesicht selbst bemalen.

Equipment:
    Bestätigt sind als Waffen bisher:
    -Pistole
    -Maschinenegewehre
    -Schrotflinten
    -Scharfschützengewehr
    -Zu allen Waffen Schalldämpfer
    -Tiere
    Gerade der letzte Punkt ist IMO sehr interessant, da man so auch gegner ohne Kugeln, mit hilfe gefangener Schlangen töten kann.

Bei den Kugeln ist es nur halb bestätigt aber aller voraussicht nach sollen nicht mehr/sehr selten Munitionen in irgendwelchen Ecken liegen. Dazu soll es möglich sein, die toten Gegner zu berauben, was dann auch realistischer wäre.

Das Codec soll es, wie auch die Karte oben rechts, nicht mehr geben. Eingebaut werden ein Funkgerät und eine normale Karte mit Kompass.

Realismus:
    Das Spiel soll in vielerlei dingen Realistischer werden. So wird es einen Wechsel von Tag auf Nacht geben. Dabei ist zu beachten, dass gegnerische Lager Nachts schlechter bewacht seien sollen. Desweiteren soll man eine Taschenlampe finden können um sich besser Orientieren zu können. Hat man diese aber nicht, kann man sich auch Fakeln basteln.

Auch ein "Schadenssystem" soll eingebaut werden. Im Unterholz sollen giftige Pflanzen und Tiere versteckt seien, die einen dann auch ernsten Schaden zufügen können. Weiterhin soll es auch möglich sein, sich Arme/Beine zu brechen, wenn man stürtzt.

Eine Gegnergenerator, wie in den vergangenen Teilen, soll es nicht mehr geben. Es gibt eine gewisse Anzahl an Gegnern in einem Areal und wenn alle tot sind kommen auch keine neuen. Bei den Gegner sollen aber unterschiedliche Gruppe vorhanden sein. So gibt es die reinen Manngruppen aber auch Gegner, die als unterstützung Bluthunde bei sich haben.

Bei den Bossen hat man sich noch sehr zurückgehallten aber es wurde gesagt, dass "Snake" es zum einen mit einem Tier zu tun bekommt, zum anderen aber auch Ocelot und Mantis einen Auftritt haben.

Weiterhin unklar bleibt aber auf wessen seite man kämpft (USA/UdSSR) aber einen Auftraggeber alla Foxhound soll es nicht geben. Auch über die Identität des Helden wird noch geschwiegen aber es wurde gesagt, dass es in diesem Teil um eine "Snake Armee" gehen würde, da auch die vorkommenden U.S. Seals als "Snake Eater" bezeichnet werden. Bleibt nur auf neue News zu hoffen aber diese bieten wieder viel Spielraum für Phantasien.

Zitat Zitat
    Mantis
    Wie jetzt? Psycho Mantis aus TWIN SNAKES bzw. MGS1?
    Wo kommt der denn her?

Zitat Zitat
    Weiterhin unklar bleibt aber auf wessen seite man kämpft (USA/UdSSR) aber einen Auftraggeber alla Foxhound soll es nicht geben. Auch über die Identität des Helden wird noch geschwiegen aber es wurde gesagt, dass es in diesem Teil um eine "Snake Armee" gehen würde, da auch die vorkommenden U.S. Seals als "Snake Eater" bezeichnet werden. Bleibt nur auf neue News zu hoffen aber diese bieten wieder viel Spielraum für Phantasien.
    Hiess eine Australische Spezial Einheit nicht "SNAKE EATER" oder irre ich mich jetzt?

Das mit der SNAKE ARMEE ist wohl auf die Klone von BIG BOSS zurückzuführen oder? Denke ich jedenfalls.

Die restlichen Features klingen ja wohl sau cool! Aber schade dass das CODEC jetzt wegfällt ... doch ein Hinweis auf ein Szenario in den 60ern ... wer weiss ^^

Um deine Frage zu Matis aus MGS zu beantworten, der hat, genau wie Ocelot, einmal für den KGB gearbeitet. Dies wird so am rande in MGS erwähnt. Was genau er aber in Snake Eater für eine Rolle übernimmt steht noch nicht fest bzw wurde noch nicht bekannt gegeben. Er könnte ein zwischengegner sein oder ein Hintergrundmann.
    Als Gegner wird man ihn IMO wohl nicht einsetzen, da in der OPM2 steht, dass man wieder mehr ein Augenmerk auf Kämpfe setzen will, in denen es um Leben/Tod geht. Wenn man also Mantis in den 60ern killt, kann er ja nicht in MGS auftauchen. Ocelot wird wohl mal wieder foltern

Noch was, was ich vergessen hatte. Konami hat bestätigt, dass sie diesmal ein Spiel schaffen wollen, wobei man sich vorstellen könnte, dass es Real sei. Man will von allen SciFi aspekten der vergangenen Teile etwas abstand gewinnen und das Survival gefühl zu verstärken.
    Dies könnte ein hinweiß darauf sein, dass man es diesmal nicht mit einer Kampfmaschine wie MG Rex oder Rai zu tun bekommt. Könnte man doch Big Boss sein und die Pläne stehlen (im alleingang) da MG doch eine Erfindung der UdSSR war?

WAs ist denn MGS}host Babel??

Zitat Zitat
    WAs ist denn MGS Ghost Babel??
    Ghost Babel ist der Metal Gear Teil für den Gameboy Color. Er hat nichts mit der eigentlichen Handlung der MGS Reihe zu tun und gehört eher in die Sparte der alten METAL GEAR Teile.
    Also keine Cineastischen Sequenzen die den Spielablauf dauernd unterbrechen sondern pures Gameplay und akzeptable Storyline, was jedoch auch an der Leistungsfähigkeit des GBCs gelegen haben dürfte ^^

Ich will jetzt nicht viel sagen, aber ich denke die -sit venia verbo-verarschen uns wieder. Von MGS2 wurden schlieslich auch nur Tanker Szenen gezeigt und die Existenz von Raiden bis zum Schluss geheim gehalten.

Ich denke man wird "Big Boss" bloss in einer Art Vorspann spielen, wie eben die Tanker-Episode auch. Danach wird man dann (hoffentlich) wieder mit Snake antreten dürfen.

Hatte ich auch erst angenommen aber es ist schon lange bestätigt wurden, dass die Dschungel Missionen in etwa zwei Drittel des Spiels ausmachen. Das wäre ein wenig lang für nur ein Prequel.

Was aber immer noch wahrscheinlich ist ist ein wechsel von Big Boss/Snake. Die Screneshots zeigen eindeutig, dass "Snake" mal ein Auge fehlt, mal nicht. Desweiteren gibt es auch einen Unterschied in den Waffen. Mal benutzt er ein Messer, mal die Socom. Aber bei jedem Pic mit dem Messer fehlt auch das Auge! Könnte natürlich nur ein normaler Waffenwechsel sein aber ich hoffe auch, dass man mal wieder Solid Snake spielen kann.

Mal wieder neue News:

Zitat Zitat
    - Im Dschungel ist die Computer-Intelligenz überarbeitet und es kommt ein neues Verfolgungssystem zum ein Einsatz. Die Gegner sehen u.a. die Fußspuren von Snake und nehmen die Fährte auf.
    Innerhalb von Gebäuden verhalten sich die Feinde ähnlich wie im zweiten Metal Gear: Sie stehen an einem bestimmten Punkt und verfolgen den Spieler nicht im Team.

- Derzeit überlegt Hideo Kojima, ob die Verfolgung durch Hunde wie im Film oder der Realität möglich sein soll: Im Film brechen sie die Verfolgung ab, wenn man einen Fluß durchquert. In der Realität verfolgen sie ihr Opfer weiter.

- Sobald man im Dschungel gelandet ist, gibt es (anders als in MGS2) bis zum Ende des Spiels einen geradlinigen Zeitverlauf.

- Um in eine Militärbasis zu gelangen, stehen dem Spieler mehrere Eingänge zur Verfügung.

- Das Aufnehmen von Nahrung führt nicht zu Gewichtszunahme bzw. -abnahme. Es wirkt sich allerdings auf die Leistung aus (man zielt nicht mehr zuverlässig, bewegt sich langsamer, usw.).

- Die Steuerung soll sich nicht verändert haben.

- Das Messer nutzt man u.a. zum Schneiden von Ästen. Im Kampf kommt eine Analogtaste zum Einsatz: Drückt man sie stark nach unten, schlitzt man dem Feind den Hals auf. Drückt man die Taste nur leicht, presst man das Messer nur an seinen Hals, um ihn zu verhören.

- Man kann nur eine bestimmte Anzahl Gegenstände mitnehmen.

- Ob man Munition und Waffen von toten Wachen mitnehmen kann, ist noch nicht entschieden.

- Es gibt keinen Codec, sondern ein anderes Kommunikationssystem. Kojima nennt ein Beispiel: Snake beschreibt jemandem etwas mit dem neuen System und erfährt, ob es vergiftet ist und um was es sich handelt.

- Schlangen und andere Tiere sollen sich als Waffe einsetzen lassen.

- Der Radar lässt sich optional einschalten.

- Einige Zwischensequenzen sollen interaktiv sein und man soll nicht nur zuschauen. Insgesamt gibt es weniger Zwischensequenzen als in den beiden vorherigen Metal Gear-Spielen.

- Möglicherweise ist der dritte Teil das letzte Metal Gear von Kojima. Wenn es mit der Serie weitergeht und er merkt, dass es aber niemand machen kann, will er die Arbeit übernehmen.

- Auf die Frage, ob man Vehikel benutzen kann, antwortet Kojima: 'Wahrscheinlich... Ja.'

- Kojimas Team soll Schlangen essen um zu sehen, wie sie sich fühlen und wie sich das auf das Spiel auswirkt bzw. man es einbringen kann.
    Hört sich insgesamt recht gut an,außer der Tatsache das die Gegner einen nicht mehr in Teams verfolgen,das hat IMO grade den Reiz vorallem bei MGS2 ausgemacht.
    Ansonsten frage ich mich was man mit interaktiven Zwischensequenzen meint(QTE ala Shenmue?) und vorallem den Codec-ersatz,das Beispiel hört sich recht komisch an.

Einige der News sind schon älter und sogar schon überarbeitet.
    -Das mit den Tieren als Waffen stimmt zwar aber es wird nur auf die schlangen reduziert werden. Man hatte zwar geplant auch Hunden oder Affen, die man vorher irgendwie ködert, Boben anbinden zu können, um sie so auf den Feind zu hetzen, doch das wurde wegen protestes einiger Tierschutzvereine abgeblasen.

-Fahrzeuge werden zu steuern sein, doch nur immer in kurzen Phasen. So z.B. ein Boot, um über einen See zu kommen oder ein Motorad, um zu fliehen. Eben nichts besonderes.

So, nun zu den paar einwänden:
    -Das mit den interaktiven Sequenzen ist mir zwar neu aber naja. Es könnte doch so was in der Art sein, das man bestimmte Dinge tun muss, um an weitere Informationen zu kommen. So, wie man bei MGS2 Wachen ins Bein schießen musste, um an ihr Dog Tag zu gelangen.

-Die Sache, dass das Codec wegfällt war einer der zentralen Punkte. Die Story soll in den 60ger von statten gehen und somit fallen alle Arten von Nanotechnik weg. Und sich das neue System aus dem beschriebene vorstellen zu können ist IMO auch nicht so schwer. Man nehme ein Funkgerät, einen Wissenschaftler an der anderen Strippe, beschreibe ihm, was man sieht (z.B. einen Pilz) und er gibt detailiertere Infos.

Leon der Pofi Gast
    metal gear solid twin snake wird der hammer. ich hab den ersten teil schon geliebt und jetzt mit cooler grafik auf dem cube. echt super. das spiel erscheint wie silent hill3 zuerst in europa. termin ist anfang märz.

an der story wurde bisschen was herumgeschnitten und neue szenen eingefügt soweit ich weiß.

gibt es sonst noch gravierende änderungen?

also ich muss auch meinen senf dazu geben.

1. ich bin mir sicher das man Big Boss spielt, dass heisst aber nicht die ganze zeit.

2. zu der klon theorie: ich bin mir sicher das Solidus nicht gleichzeitig erschaffen wurde mit Snake und Liquid, Liquid und Snake wurden beide GLEICHZEITIG geboren es waren genau gesagt 6linge 4 von denen wurden getötet zum zweck des anderen und Liquid sagt auch das Snake alle guten eigenschaften von Big Boss erhalten hat und liquid nur der genetische Abfall sei. das steht alles in diesem 360 seiten langen text bei MGS 2 unter specials hab mir alles durchgelesen

3. nochmal zum rangsystem FOX ist der höchste rang inerhalb der FOXHOUND Leute, Big Boss als rang wurde nur so eingefügt zum spiel.

4. zu den Patriots, es wurde gesagt das sie seit 100 jahren tot sind aber dennoch greifen sie in die Wirtschaft ein, bitte korrigiert mich aber arsenal gear soll doch die fähigkeiten haben menschliche gedanken bzw. informationen in DATEN zu verwandeln es könnte doch sein das die patriots irgendwie auf FESTPLATTE gehalten wurden ^^ , sehr unlogisch weiss ich , weil es vor 100 jahren nicht solche technik gab aber ist ja nur eine vermutung

5. Zeitreise:
    ich glaub ihr spinnt ^^ , ne echt leute kojima macht bestimmt nicht sowas erst recht nicht in MGS 3 da er selbst gesagt hat das sie sich mehr vom SciFi entfernen und mehr wert auf realismus legen

6. Kojima hat gesagt das er nicht mehr an MGS arbeiten wird ausser wenn keiner einen nachfolger machen will oder nicht kann.

Zu Seph18:

Es gibt bis auf ein paar kleiner Level- und Szenenerweiterungen keine gravierenderen eingriffe. Die Story bleibt unangetastet.
    Am Gameplay wurde auch etwas herumgeschraubt, sodass man nun alles bekannte aus MGS2 bzw. Substance auch vollführen kann.

Was aber fehlen wird sind die VR-Missionen, die der PS und PC Version beilagen. Hoffe aber immer noch, dass irgenwann auch eine Umsetzung für die PS2 erscheinen wird. Zwar eher unwahrscheinlich aber man darf den glauben nicht verlieren^^

Ich habe zwar nur den 1sten Teil
    gespielt aber informiere mich täglich
    über Metal Gear Solid.
    Das Spiel ist einfach super und
    würde es jeden nur empfehlen.

Hab auf gamefront.de auch schon die neuesten News zum Action Knaller "MGS3" gehört. Tja, klingt ganz nett, wass es da so zu lesen gibt. Für mich ist "MGS3" ganz klar mein "MOST WANTED TITLE". Hoffentlich enttäuscht mich Konami net. Aber wißt ihr was? Ich glaub nicht, das die MGS3 verhunzen....dafür sind sie doch einfach zu professionell!

Wer kann den dazu^^ noch nein sagen? Ich kann es wirklich kaum noch erwarten!

Laguna

Wundert mich, dass der letzte Twin Sankes Trailer noch garnicht hier drin gepostet wurde. Er ist 85 MB groß und geht 26:40 minuten << bitte klick mich >>

@ Laguna
    Bitte in Zukunft die Bilder nur als Link posten. Ist sicher gut gemeint, doch nicht jeder hier hat DSL, und hat man nur ein 56k Modem, dauert das ne ganze weile bis die ganzen Screenshots geladen sind.

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Hab da ma ne Frage zu MGS2.

Wer oder was sind die LaLeLuLeLo?

Falls das schon irgendwo in diesem thread steht bitte ich um Entschuldigung, hatte nicht den Nerv den ganzen thread zu lesen.