Kann es sein, dass man uns bei dem neuen Teil wieder nur den Prolog zeigt? Bei MGS2 hat man uns auch nur die Tankermisionsbilder gezeigt, weshalb alle so überrascht waren, als sie mit Raiden spielen mussten. Es könnte doch sein, dass das Dschungeszenario nur der Prolog des Spiels ist. Meine Theorie:
Man spielt Big Boss in einer Mission, wo er zufällig über die Pläne des Metal Gear stolpert. Dann passiert das, was in den vorherigen Teilen geschen ist. Und man spielt dann Snake in der Gegenward, der einen Sache aufzuklaren hat, die mit dem vorfall von Big Boss zu tun hat. Dabei würde meine Theorie gestützt von der tatsache, dass im Tailer gesagt irgendwas gesagt wird von "the true Snake", was IMO nur Solid Snake sein kann. Es könnte auch denkbar sein, dass Big Boss in diesem Dschungel die Patriots kennengelernt oder Infos über sie erhallten hat, die in der Nachfolge von Sons of Liberty relevant sind und so dem Spieler näher gebracht werden. Denn es wäre für mich undenkbar, das Konami nach der Pleite mit dem neuen Helden Raiden, Snake wieder versucht zu ersetzen bzw. ihn nur am rand in die Story einfließen zu lassen.
Na, was halltet ihr davon?